Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM2 Mainboard mit ganz normalen DDR-Ram ?

Hi,
ich wollte mir ein neuen CPU + neues Mainboard kaufen (AM2). Deswegen wollt ich fragen ob auf diesen Mainboards mit AM2 Sockeln auch ganz normale DDR Rammodule laufen, oder laufen dir nur mit DDR2 ?



Antworten zu AM2 Mainboard mit ganz normalen DDR-Ram ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so weizt ich weiss gibt es eins von AsRock.
Aber welche bezeichnung das hat weiss ich jetzt gradre nicht bin sio betrunkklen.
vll.. morgten oder ein anderfr kanm es ja machebn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu mußt einfach die Beschreibung der einzelen Boards studieren. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das gibt es nicht. Zumindest nicht für den AM2 Sockel, sondern nur für den 775er.

EDIT: Halt, das geht doch. Beispielsweise das 939 Dual SATA .Ist zwar mit dem Sockel 939 und hat DDR Speicher, hat aber zusätzlich ein Futureport, mir dem man auf den Sockel AM2 upgraden kann 

« Letzte Änderung: 30.06.07, 08:29:43 von Zack »

Es sind ja wieder nur Experten am Antworten  :D:D:D

Die Chip Architektur der AM2 CPU ist so gemacht das sie nur die DDR2 Ram unterstützt. Deshalb wirst du kein Board finden das einen Sockel AM2 hat und DDR (1) Ram draufpassen


@Muckel

Das von AsRock möchte ich mal sehen. 8)
Hast ja auch ein Board mit sockel 478 und ein Core 2 drauf  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hups. Hab nochmal nachgeschaut.  Auchder Futurport braucht DDRII Speicher. Geht wohl doch nicht ::)

naja...mal gucken dann bin ich wohl gezwungen noch DDR2 mit dazu zu klaufen :P, weilden Sockel 939 will ich net haben weil ich hab gehört das dieser Sockel langsam vom Markt verschwindet.

512MB DDR2-800mhz bekommste schon für 20€ ;D Zur Zeit sind die DDR2 Preis fast geschenkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL was habe ich den da für ein mist geschrieben.
Für sockel AM2 gibt es doch keins wie komme ich den darauf.
Man ich muss echt viel getrunken haben^^
Es gibt es nur für sockel 775 sorry wenn ich dir hoffnungen
gemacht habe.

ok danke, aber jetzt noch eine Frage, was ist besser ein AMD Athlon64 X2 EE CPU oder ein AMD Opteron ? 

Opteron wenn du nen Server betreibst.
X2 Für gamen und andere Sachen..
 


« Maus funktioniert nach Windows Neustart nicht mehrGraka Sapphire X1600 PRO funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...