Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp oem version auf normalen pc

Also ich habe das problem ich habe mir vor einem jahr einen pc gekauft mit win xp home
dieser pc hat jetzt aber ausgedient und hab mir neues mainboard prozessor und gf gekauft
jetzt hab ich versucht diese version von windows dort zu installieren hat wunderbar geklappt, und läuft auch ... nur habe ich jetzt das problem das er das windows aktivireren will und das lässt er nicht zu mit der originalen serien nummer er sagt immer ungültiger * bitte keine illegalen Tipps * ... was mach ich nun da ?



Antworten zu windows xp oem version auf normalen pc:

Neues Betriebssystem kaufen, ist leider ohne nicht möglich!

Lese die Eula!!

Auszug/Kopie

Microsoft Windows XP Professional

ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG

WICHTIG - BITTE SORGFÄLTIG LESEN: Dieser Endbenutzer-Lizenzvertrag (“EULA”) ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Ihnen (entweder als natürlicher Person oder als juristischer Person) und Microsoft Corporation für das oben bezeichnete Softwareprodukt von Microsoft,
das Computersoftware und unter Umständen dazugehörige Medien, gedruckte Materialien, ”Online-Dokumentation” bzw. Dokumentation im elektronischen Format sowie Internet-basierte Dienste (”Produkt”) umfasst.Im Lieferumfang des Produkts kann eine Änderung dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags oder ein Nachtrag enthalten sein. INDEM SIE DAS PRODUKT INSTALLIEREN, KOPIEREN ODER ANDERWEITIG VERWENDEN, ERKLÄREN SIE SICH EINVERSTANDEN, DURCH DIE BESTIMMUNGEN DIESES ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAGS GEBUNDEN ZU SEIN. FALLS SIE DEN BESTIMMUNGEN NICHT ZUSTIMMEN, SIND SIE NICHT BERECHTIGT, DAS PRODUKT ZU INSTALLIEREN ODER ZU VERWENDEN. SIE KÖNNEN DAS PRODUKT AN DEN VERKÄUFER ZURÜCKGEBEN. IN DIESEM FALL WIRD DER GESAMTE KAUFPREIS ZURÜCKERSTATTET.

1. LIZENZGEWÄHRUNG. Microsoft gewährt Ihnen unter der Voraussetzung, dass Sie sämtliche Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags einhalten, folgende Rechte:

* Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie des Produkts auf einem Rechner wie beispielsweise einer Arbeitsstation, einem Terminal oder einem anderen Gerät (“Arbeitsstationrechner”) zu installieren, zu verwenden, aufzurufen, anzuzeigen und auszuführen. Das Produkt darf zu keiner Zeit von mehr als zwei (2) Prozessoren auf einem einzigen Arbeitsstationrechner verwendet werden. Es dürfen höchstens zehn (10) Computer oder elektronische Geräte (je ein “Gerät”) an den Arbeitsstationrechner angeschlossen sein, um die Dienste des Produkts ausschließlich für Datei- und Druckerdienste, Internet-Informationsdienste und Fernzugriff (einschließlich gemeinsamer Nutzung der Verbindung und Telefoniedienste) zu nutzen. Die Bestimmung, dass höchstens zehn Geräte angeschlossen werden dürfen, gilt auch für indirekte Verbindungen durch “Multiplexbetrieb” oder andere Software oder Hardware zur mehrfachen Nutzung von Verbindungen. Mit Ausnahme der zulässigen Verwendung der unten beschriebenen Funktionen NetMeeting, Remoteunterstützung und Remotedesktop darf das Produkt nicht so eingesetzt werden, dass ein Gerät andere ausführbare Software, die auf dem Arbeitsstationrechner installiert ist, verwendet, aufruft, anzeigt oder ausführt, und es darf auch kein Gerät das Produkt oder die Benutzeroberfläche des Produkts verwenden, aufrufen, anzeigen oder ausführen, sofern für das Gerät nicht eine eigene Lizenz für das Produkt erworben wurde.



« Letzte Änderung: 06.07.06, 19:34:26 von zenit »

Ich würde das anders sehen:

Laut Gerichtsurteilen darf eine OEM-Version auch auf anderen Rechnern verwendet werden als mit dem sie verkauft wurde (aber natürlich nur auf 1 Gerät).

Deine Registrationsnummer wird auch funktionieren. Aber Du gibst sie wohl falsch ein.
Buchstabe I(ndien) 1 (eins) l (liegen) und J(örg) kann man kaum unterscheiden.

Wenn Du den Windows-Aufkleber hast,  kannst Du sogar bei der Microsoft-Hotline um eine Nummer bitten.

« Letzte Änderung: 06.07.06, 20:50:32 von bernd-x »

Hallo,

sollte auf deinen PC laufen

http://www.cybercourt.de/abstracts.php?A=95


« kann keine exe datein mehr öffnenProbleme mit Audioeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...