Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kein Aufwachen nach Standby

Hallo,
mein Laptop fährt nach dem Standby-Modus nicht mehr hoch - was tun? mit einem neuen Grafiktreiber (das war ein wohlgemeinter Rat meines Bruders) habe ich es schon versucht ... ???



Antworten zu Vista: kein Aufwachen nach Standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat wohl eher weniger mit der Grafikkarte zu tun.

Nun, könntest du es besser beschreiben? Was heisst genau, er fährt nach dem Standby nicht mehr hoch? Gibt er keinen Laut mehr von sich oder tut er was?
 

WOhat Vista Standby ?
Ich kenn nur :

Sperren
Energiesparen
Ruhezustand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nicht dasselbe wie "Energie sparen"?

Hatte " Kennwort muss eingegeben werden" an  :-[::)8)
So kommt man dazu ,mal wieder die Energieoptionen zu öffnen ....
HCK

« Letzte Änderung: 13.12.08, 16:02:28 von HCK »

Ich bin kein Experte in diesen Dingen - ich nehme einfach an, dass es eben Standby heißt... also wenn ich längere Zeit nichts mache wird der Bildschirm schwarz und die Powertaste leuchtet auf. Früher war´s immer so,dass ich einfach die Maus zu bewegen brauchte, aber jetzt muss ich ihn immer manuell ausschalten muss, weil er einfach nicht mehr hochfährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht umgestellt, wie du ihn wieder aufwecken kannst? Z.B. per Leertaste oder so.

bei Vista ist Energiesparen = Standby ...Bedingungen musst Du dort gesondert auswählen .
Kurzes antippen der Einschalttaste  lässt ihn wieder anspringen .

ja, so war das bisher auch... funktioniert jetzt aber nicht mehr. Vielleicht habe ich tatsächlich etwas versehentlich verstellt. Das komische ist aber, wenn ich die Powertaste kurz antippe, scheint es im ersten Moment so, als würde er aufwachen, tut´s bloß nicht, sondern bleibt hängen.

Systemwiederherstellung auf Tag  VOR  dem "Fehler" ?

schon versucht-kein Erfolg :'(


« Vista: Windows-Hilfe und Support Symbole korrigierenWindows Vista: Wie kann ich mehrfach gespeicherte Dateien am einfachsten löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...