Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto mit Adminrechten in neues beschränktes Umwandeln!

Hallo,

ich habe zurzeit einen Adminkonto. Da es aber wegen den Viren,.. gefährlich ist, möchte ich dieses Konto belassen und ein neues mit den glitzegleichen Eintellungen und mit den gleichen Dateien und Programmen vom jetzigen Konto haben!

Hoffe jemand kann mir helfen!

MFG
Günes



Antworten zu Benutzerkonto mit Adminrechten in neues beschränktes Umwandeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konto einrichten
http://support.microsoft.com/kb/905056/de

Die Einstellungen kannst Du aus dem Admi-Konto KOPIEREN

Wie man nen neuen Benutzer erstellt ist mir klar!

ja und wie kopiere ich die Einstellungen vom Adminkonto??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? SYSTEM sollen wir raten ?
XP :Aus Doku & Einst. die Daten aus deinen ALTEN in den neuen USER rüberkopieren .

« Letzte Änderung: 12.12.08, 16:37:39 von HCK »
Zitat
XP :Aus Doku & Einst. die Daten aus deinen ALTEN in den neuen USER rüberkopieren .
habe ich gemacht geht auch thx!

ich hab jetz ein zweites adminkonto errichtet und ein
Konto mit eingeschränkten Funktionen:
- 1 Admin Konto das ich zurzeit benutze
- 1 weiteres Admin Konto (musste ich erstellen)
- und 1 eingeschränktes Konto welches ich dann benutzen will!

nun habe ich mich mit dem 2adminkonto angemeldet und unter system/erweitert/Benutzer/ wollte ich mit der Funktion "kopieren nach" mein derzeitiges Adminkonto in mein neues (eingesch.) Konto kopieren!

Auf den Balken "kopieren nach" kann man nicht draufdrücken!

Aber wie kann ich nun die Einstellungen Desktophintergrundbild usw,. kopieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IST DOCH KLAR ,oder ?
Mit dem aktiven Konto kopieren in den neuen USER ...

Hoffe ,Du hast VORHER ein Image erstellt !?

ja des meine ich ja auch und habs auch versucht geht aber nicht!
Ich bin mit meinem Adminkonto dass ich kopieren will, angemeldet!


Auf den Balken "kopieren nach" kann man nicht draufdrücken. Auf "Typ ändern" bspw. gehts aber "kopieren nach" ist inaktiv!

??????

 

Ok, ich habs gelöst!

Aber wie mache ich dass nun dieses eingeschränkte Konto automatisch hochfährt ohne die Benutzeranmeldung beim Hochfahren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten auf die Microsoft Seite zu den XP Power Toys gehen und dort auf der rechten Seite das kleine Tool TweakUI herunterladen und installieren.

Unter Logon und klick auf den kleinen Pfeil siehst du den Unterpunkt Autologon. Dort kannst du den gewünschten Benutzer mit Kennwort eingeben für eine automatische Anmeldung dieses Benutzer beim starten.

Microsoft Powertoys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....dass nun dieses eingeschränkte Konto automatisch hochfährt ohne die Benutzeranmeldung beim Hochfahren??
XP Prof?
Start > Ausführen > Einschreiben:
control userpasswords2 > Enter
Haken rein bei "Benutzer müssen sich..." > Übernehmen.
Das gewünschte Konto markieren
Den haken wieder raus > Übernehmen.
Im neu erscheinenden Fenster entweder das in Systemsteuerung > Benutzerkonten erstellte Paßwort eintragen oder leer lassen.
OK > OK.
Fertig.
Auf den gleichen Weg kannst Du Dort ein weiteres Admin- Konto erzeugen und dann mit diesem das jetzige mit verminderten Rechten versehen.

Jürgen

« Windows XP: Also ich habe ein Problem, und zwar macht mein Pc keine Geräusche meWin XP: Windows XP aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...