Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP aktivieren

Hallo Leute,
ich habe die Festplatte aus meinem alten PC auf meinen neuen PC kopiert, sodass ich XP und alle daten auf dem Neuen hab. Alles hat funktioniert, aber kann man auf den alten PC XP wieder aktivieren? Würde ihn nämlich gerne wieder benutzten können. Der alte war ein Fujitsu-Siemens PC mit vorinstalliertem XP. Wenn ich diesen hochfahre steht dort nur: Windows XP. Mehr nicht. Man kann nichts anklicken. Kann man da was machen? Oder liegts am PC?

MfG Yves



Antworten zu Win XP: Windows XP aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das rüberkopieren genügt nicht, der hat ja ganz andere Hardware und beim Installieren werden andere Treiber herangezogen. Du kannst dann, wenn es neu installiert wurde das XP neu aktivieren lassen. Auf dem alten ist es also gelöscht wenn ich es richtig verstehe, so soll es auch sein (1 Lizenz).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also müsste ich XP auf dem Alten neuinstallieren? Gibt keine andere Chance?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rein technisch würde eine Neuinstallation helfen, rechtlich hast du das XP für einen PC erworben. Für einen. Nicht für zwei. Also wenn der neue damit läuft, dann sollte der alte nicht mehr damit betrieben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es würde also wieder funktionieren aber wenn Microsoft es mitbekommt gibts Ärger. Wie und wann bekommen die es mit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim 2. Aktivieren, bei Updates usw. Also lass es. Vorhin hab ich einen Link im anderen Thread getan, XP gibts ab ca. 50 € neu zu haben (suche bei guenstiger.de z.B.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha ok. Danke. Jetz weis ich wenigstens, dass ich es mir neu kaufen muss.


« Benutzerkonto mit Adminrechten in neues beschränktes Umwandeln!Windows XP: Keine Reaktivierung aus dem Standby Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...