Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Also ich habe ein Problem, und zwar macht mein Pc keine Geräusche me

Hallo...
mein Pc macht gar keine geräusche mehr..
ich glaube ich ha  vor einigen tagen was falschen gelöscht..
nur weiss ich nicht mehr was..
und nun hört man nichts mehr, weder durch die lautsprecher noch durch kopfhörer o.ä...
wenn ich bei der systemsteuerung auf sound und audiogeräte gehe ist auf der ersten registerkarte 'Lautstärke' alles grau, sodass ich nirgends draufklicken kann um die laustärke zu regeln oder so..
jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll...
Kann man mir helfen..? =)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Also ich habe ein Problem, und zwar macht mein Pc keine Geräusche me:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in den Gerätemanager. Dort schaust du, ob du ein gelbes Ausrufezeichen finden kannst (vor einem Symbol, in deinem Fall bei "Sound und Audiogeräte", sollte dir auffallen). Dort klickst du dann per rechtem Mausklick auf "Treiber aktualisieren".

Versuch das mal.

lege vorher die mainboard cd ein, da sollten der treiber drauf sein.


« Windows XP: der laptop meines vaters läuft seit kurzem nicht mehr richtig.Benutzerkonto mit Adminrechten in neues beschränktes Umwandeln! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...