Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Deinstallation von Programmen nicht möglich?!

hallöchen erstmal,

hab hier einen laptop vor mir, vll 4 monate alt mit vista 32 bit. hab auch viele programme installiert , wie z.b. visual c# 2008 express. das läuft nicht mehr korrekt und ich wollte es deinstallieren(systemsteuerung--->programme etc.)
das programm ist auch aufgeführt, jedoch erscheint der button "deinstallieren/ändern" nicht !
beim durchstöbern fällt mir auf, dass der button fast überall fehlt, nur software, die ich erst vor kurzem installiert habe, kommt den button.
nach google-recherche hab ich auch schon in der registry nachgeschaut: dort sind diese ganzen programme alle nicht aufgeführt unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\...
die einträge fehlen alle !

frage ist nun : wie bekomme ich die programme trotzdem herunter ohne gleich das ganze system neu aufsetzen zu müssen ?

besten dank im vorraus
zerocool5



Antworten zu Vista: Deinstallation von Programmen nicht möglich?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers erst mal damit;

http://www.computerbild.de/download/CCleaner_929470.html

Ist noch ein 2 Betriebssystem,auf dem Rechner?

ccleaner is  schon drauf... und wenns keinen reg-eintrag gibt, hilft das natürlich auch nich...
zweites os gibts nich...

Hallo
könntest Du mal einen Screenshot machen von dem Zeitpunkt, wenn Du bei Programme/Funktionen bist und das mal posten? Also zu dem Zeitpunkt, wenn Du auf entfernen/deinstallieren gehst?
Danke

s. anhang

keiner eine idee?

..bevor du Hand an einen Cleaner legst, versuch es vorher immer im abgesicherten Modus (F8).
Jetzt versuch es halt danach und deinstalier den Cleaner da gleich auch!
..ich hoffe du bist dir der Wartung deines Systems danach Bewußt!
Plattenbereinigung und Defragmentation sind Pflicht, es sei den von dem System als optimale Nutzung Abgelehnt (Defragmentation).

« Letzte Änderung: 13.12.08, 14:16:47 von copy »

abgesicherter modus hab ich auch getestet, das gleiche spiel: kein "deinstallieren/ändern"-button bei einigen programmen...
und mit der wartung denk ich eigentlich, das meine systeme immer gut liefen, von daher...
btw: ich mach das ganze auch beruflich, sowas is mir aber noch nicht untergekommen  ???

..dann liegt es wohl an der Registry.
manuelle Suche nach diesem Program und dort löschen!
und wieder im abgesicherten Modus vesuchen zu Deinstallieren.    

« Letzte Änderung: 13.12.08, 15:10:11 von copy »

Microsoft liefert für solche Fälle ein eigenes, kleines Programm: Klick.
Damit lässt es sich löschen!

Viel Erfolg


« Windows XP: Neustart beim Booten - immer von neuem!wie teuer ist eine windows xp installations-cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!