Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat-Deinstallation nicht möglich

Hallo Computerhelfer,

ich habe das Problem gehabt, dass sich mein Acrobat 6 über sämtliche Methoden immer als Reader geöffnet hat. Was schon seeeehr merkwürdig war. Also hab ich das Acrobat deinstalliert. Bei der Neuinstallation muss ich immer erst die 5er Version draufspielen, um danach das Upgrade zur 6er  zu installieren. Dazu muss das 5er wieder runter. Tja, und da hängt es jetzt.  :-\ Er installiert keine Deinstallationsdatei mit rauf. Sämtliche Versuche, das Programm wieder runter zu bekommen sind gescheitert.
Was mache ich jetzt? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder ein externes Uninstall-Programm, das mir helfen kann? Freeware? Ich bräuchte es ja nur das eine Mal.
Hab Ihr vielleicht irgendeine eine Idee? Ich brauche nämlich das Programm.
Danke schon einmal für´s Grübeln.



Antworten zu Acrobat-Deinstallation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registry säubern nach Begriffen wie "Acrobat" "Adobe" . Danach sollte auch die Deinstallation klappen oder zumindest das Entfernen des Objekts unter "Software" für die Deinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit TuneUp Utilities (30-Tage Testversion):

http://www.tuneup.de/

da ich auch schon helfen wollte: habe mal ergoogelt,daß sich Tune Up daran wohl die Zähne ausbeißen soll...weiß nicht,ob es so ist....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht klappt DAS ja auch da .....

Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader
Die Lösung, recht kurz und effektiv:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden. 
msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

geklaut bei : Searcher / Computerhilfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Artikel gibt es auch auf Deutsch:

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Darüber bin ich bei der bekannten Suchmaschine auch schon gestolpert..... :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaalsooooo, den CleanUp habe ich ausprobiert. Brachte nix. Der Witz daran: Ich hatte die 6er Version einfach ohne Deinstallation der 5er installiert. Funktionierte. Die Systemsteuerung zeigte mir auch beide Versionen an. Der CleanUp zeigte mir aber nur die 6er Version! Die habe ich entfernen lassen. Bin wieder in die Systemsteuerung, 6er war weg, 5er noch da. Wollte entfernen, wird mir gesagt: "Die Installationsprotokolldatei 'UninstX.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen." Und DAS ist der Knackpunkt. Mir fehlt was!!! Selbst mein PC-Spezie ist daran verzweifelt (sprich registry etc.). Er hat es nicht hingekriegt.
Und P.S.: Es handelt sich nicht um den kleinen Reader, sondern um das Acrobat professional.
Jetzt hole ich mir mal noch tuneup, obwohl ich kaum Hoffnung habe.
Danke erstmal für die Tipps. Wenn Tuneup nix bringt melde ich mich wieder.

Bei Tuneup auf Uninstall Manager , da ggf auf LÖSCHEN statt deinstall .
Dann ist es weg aus dem SW-Verzeichnis der Systemsteu. !!
Danach 1Klick laufen lassen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe tuneup laufen lassen, hat mir das 5er entfernt, aber beim 6er konnte er nicht alle Dateien löschen.
@HansXNr1: Er zeigt mir das Acrobat 6 nicht mehr als Programm an.

Abgesehen davon, dass ich dieses blöde Programm nicht mehr löschen kann, scheint es ja so, als würde mir irgendeine Uninstall-Datei fehlen. Wo ran könnte das liegen bzw. woher bekomme ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Uninstall brauchst Du nur für löschen in SOFTWARE & in Registry !
Lass TuneUp mal eine Registry - Komplettreinigung machen .
Unter Programme ... alles schon gelöscht ?


« IE7Windows Vista kaufen oder lieber nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...