Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: notebook reagiert nicht mehr,nur wenn ich super fest drauf drücke

also erst mal hallo,und ich muss direkt erwähnen das ich kaum ahnung von computern habe,aber vieleicht könnt  ihr mir bitte weiter helfen:mein problem:
wenn ich mein notebook starte habe ich nach ca.2min, ein riesen problem,meine maus,meine tastatur b.zw eigendlich alles funktioniert dann nicht mehr,nur wenn ich rechts neben meinem touchpad fest drücke,oder von untern fest drücke, habe dann gedacht könnte dann also meine festplatte sein die irgendwie einen wackler hat habe sie dann einmal aus gebaut,und wieder ein gebaut,und dann ging irgendwie garnichts mehr es stand dann immer beim hochfahren keine festplatte insterliert,habe sie dann nochmal ein und aus gebaut naja jetzt geht mein pc wieder an aber immer noch das gleiche problem,ich habe meine finger dermassen weh vom drücken ich kann einfach nicht mehr, manchmal habe ich glück und er funktioniert wenn ich meine fernbedingung drunter lege also wenn druck da ist ,aber dann muss ich auch von oben leicht mit drücken.

was kann das sein?ist meine festplatte kaputt,oder mein notebook,BITTE BITTE HLEFT MIR WEITER:Lg sandra (die endlich wieder unbeschwert serfen will,ohne steifen finger.)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: notebook reagiert nicht mehr,nur wenn ich super fest drauf drücke:

mir ist grad noch ein gefallen, mein notebook macht seid dem er dieses problem hat auch sehr oft ein komisches geräusch,so ein krazen/rauschen keine ahnung wo das her kommt,aber  vieleicht das ja auch noch was zu sagen.

ach ja ich habe ein SCHNEIDER Notebook und mehr kann ich leider auch schon nicht dazu sagen,sorry :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kann das sein?ist meine festplatte kaputt,oder mein notebook ... und er funktioniert wenn ich meine fernbedingung drunter lege also wenn druck da ist ,aber dann muss ich auch von oben leicht mit drücken...
Wohl eher das Board und damit die kostspieligste Komponente des Geräts.

 
Zitat
,BITTE BITTE HLEFT MIR WEITER
Da wird Dir nur ein Spezialist vor Ort helfen können, per Ferndiagnose dürfte das nicht zum Erfolg führen.

Wobei die Frage ist, ob sich eine Reparatur lohnt. Das hier 
Zitat
ach ja ich habe ein SCHNEIDER Notebook
lässt vermuten, dass es sich um eine alte Möhre handelt. (alt bed. i. d. F. 3 Jahre+)

 :'( echt so schlimm???mano ich kaufe mir nie wieder ein notebook,das ist mir echt zu teuer.

aber dir vielen lieben dank für deine antwort.
GLG sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie schon erwähnt, kann man das hier aus der Ferne nicht beurteilen.

Der einfachste Weg ist, ein Computerfachgeschäft aufzusuchen und das dort mal vorzuführen.

Evtl. können die dort auch mal testweise die Festplatte tauschen.

danke achim,das ist echt eine super idee. ;D
kostet so eine überprüfung geld,wenn ja mit wieviel kann man ca.rechnen?
Lg sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir leider nicht sagen, erkundige dich vorher in dem Geschäft.

 ():-) hast ja recht,dann gehe ich morgen oder im laufe nächste woche mal hin.vieleicht ist er ja doch noch zu retten.*hoffhoff*
GLG und nochmals danke


« Druckkopf ausrichtenWas für eine Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...