Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop bleibt nach der Anmeldung "stehen"

Hallo,

habe folgendes Problem:

Nachdem ich mich anmelde bleibt plötzlich, während der pc noch lädt der Desktop stehen, dass Bild gefriert also ein, noch bevor die Desktopsympole + Startleiste, usw. geladen sind. Man sieht also nur das leere Hintergrundbild.
Habe keine Ahnung warum das so ist. Habe den PC abends ganz normal heruntergefahren und am nächsten Morgen war es dann so.

Der Abgesicherte Modus funktioniert, habe aber keine Lust mein PC zu formatieren!!

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, bzw. das Problem wird nicht behoben.

Habe gelesen das die Software "Checkdisk" Fehler finden kann und habe das auch ausprobiert. Falls sich jemand damit auskennt, folgendes Problem wurde angezeigt:

CheckDisk

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schon mal danke!

Gruß
Martin



Antworten zu Win XP: Desktop bleibt nach der Anmeldung "stehen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows auf Laufwerk C mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Prüfen -> beide Haken setzen.
Danach Frage von Windows .....mit nächsten Neustart ausführen mit Ja bestätigen.
Neustart ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Tipp.
Leider wurden bei der Datenträgerprüfung keine Fehler festgestellt ...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Beiträge!

Ich habe das Problem gelöst. :)

Für die die evtl. das gleiche Problem haben.
Hab mal meine Antivirussoftware laufen lassen und es waren doch tatsächlich zwei Viren auf dem Rechner.

MfG

 

Ah,gäste? sehr gut,system neu instalieren.Viel vergnügen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nein, wie gesagt --> Problem gelöst!

Die Viren wurden gelöscht, der PC funktioniert wieder.
 

Nun,dann warten wir mal,wann du wieder hier bist.wir haben schon einige systeme gesehen,die "gereinigt" wurden,Die folgen waren fatal.aber das möchtest Du sicher nicht wahrhaben,wenn leute in einem forum zum neuinstalieren raten.Das machen die nur aus profitsucht...


« Windows Vista: Wie kann ich meine primäre Partition formatieren ? (Ohne Win-CD!)Vista: Internet nach dem Start von Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...