Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

HILFE!!! "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.

Hallo!!!
Bin total verzweifelt!
Gestern habe ich mir den Mozilla sowie von der Homepage "Opendownload.de" den Adobe Flash Player heruntergeladen. Als ich heute meinen Laptop (Windows Vista) eingeschalten habe, konnte er nicht hochfahren und bei "WILLKOMMEN" ist er hängen geblieben. Ich hab es dann über den abgesicherten Modus probiert und bin somit rein gekommen, aber meine ganzen Dateien sind weg.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich wieder meinen Benutzer starten kann!?!
Vielen vielen Dank!!!!!



Antworten zu HILFE!!! "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.:

hei hab auch noch keine lösung.
ist da grade wieder was dickes an besuchern im netz?
3 anrufe heute, das profile zerschossen sind.

einfach mal mit einer wiederherstellung probieren. bei ganz einfachen fehlern klappt das eigenmtlich immer

http://www.administrator.de/Windows_Vista_Home_Premium_-_Benutzerprofildienst_startet_nicht.html


Die Lösung ist relativ simpel:

- Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
- REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
- Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK

MfG Jürgen A. Nick: Atrium

Hoi Atrium

Deine Anleitung funktioniert bei mir nicht. Habe VISTA Business. Finde alles, auch das .bak, umbenennen geht auch, steht aber gleich wieder nach Normalstart wieder drin. Hast Du/Ihr noch ne Idee?

Gruss, Marcel

Windows 7 Ultimate, hat perfekt geklappt, vielen Dank

Heyho soweit stimmt deine Beschreibung! Allerdigs kommt bei mir immer wieder ne Fehlermeldung : " Fehler beim Umbennen des Schlüssels S-1-5-21... kann nicht unbenannt  werden. Fehler beim Umbemelden des Schlüssels."

Zu dem Ratschlag von MrGaga:
Ich habe den für VISTA vorgeschlagenen Weg bei WIN7 32 BIT (gleiche Fehlermeldung) durchgeführt: ERFOLGREICH! Danke! Allerdings hat "Herr Microsoft" hinterher gemeckert, dass ich eine nicht registrierte WIN 7 - Version verwende und ggf. eine gefälschte Software auf dem Rechner habe. Eine Neu-Aktivierung der WIN 7 - Version mit  Eingabe der Nummer war allerdings erfolgreich. Darf man sich als ehrlicher Kunde auch mal genervt fühlen???
Gruß Ped

MrGaga
Spitze Loesungsbeschreibung. Hat super einfach geklappt mit Windows 7 Professional. Altes Profil wieder da und kein Datenverlust.
Besten Dank!!

hi...

Danke für die tolle Erklärung Mr.GAGA aber ich bekomms auch nich wirklich hin ich hab 2 Benutzerkonten bei dem einen gibt es kein Ausführen dann muss ich "Abgesicherter Modus mit Eingabefunktion" (oder so ähnlich) machen wo ich dann "REGEDIT" rein schreibe und bei dem anderen gehtes ganz normal aber egal wo ich das mache ´-- Beide sind Admins -- es geht nicht er schreibt das dann immer wieder um in .bak... und die fehlermeldung kommt. Komischer weise ist auch nur ein Konto von dem Problem betroffen dummerwieder aber mein Hauptkonto....

Ne frage ich habe 2 schlüssel die gleich sind hinten aber die ...100.bak und ...105 haben muss ich dann bei 105 .old hinterschreiben? in der REG will ich nich wirklich iwas dummes machen :D:D:D

Bitte helft mir ! =(

Vielen Dank an Mr. Gaga (Antwort #3)!!!!! Hat mit Windows 7 Ultimate perfekt funktioniert!!!!!

Übrigens: Die Aktion "Starten mit der zuletzt als funktionierend bekannten Version" bei F8 hat NICHT funktioniert!!!!

Wie kann dieses Problem eigentlich zustande kommen? Gestern lief es noch, ich hatte nichts am System verändert und nichts installiert!

Vielen Dank für die Hilfe. Hat unter Win7 hervorragend geklappt!

Vielen Dank!!!!! Dank diesem Tip funktioniert es bis jetzt wieder.. Kann ich jedem nur empfehlen ^^

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, hab es dann auch mit Hilfe der Anleitung wieder hinbekommen.
Jetzt habe ich allerdings zwei Wochen später das gleiche Problem nochmal und ich habe einen SChlüssel ohne alles, einen mit der Endung .old und einen mit der Endung .bak, was mach ich denn jetzt?
Vielen Dank

Cantor

Hey,
bei mir gibts 4 Schlüssel aber keine hat ne Endung .. :S


« Java-Version installiert (Version 8 Update 91) ?wie kann ich meine Festplatte formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!