Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP 64 erkennt von 6gb ram nur 4 gb

Ich habe in meinen Rechner jetzt 3 mal den gleichen Arbeitsspeicher eingebaut. (Corsair 2x 2gb)
Das macht also 6gb. Davon werden in Windows unter system nur 4gb angezeigt.

System: Windows XP Professional 64bit
Board: DFI LANParty UT X48-T2R, X48 (dual   
       PC2-6400U DDR2)
Grafik: GeForce 8800 Ultra Extreme
Speicher: 3 x Corsair XMS2 DHX Series
              2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

PS: Zuerst hatte ich 4 von den
    Speicherriegeln drinnen,da hatte
    ich nach dem Start aber nur ein
    schwarzes Bild, deshalb hab ich einen
    Riegel rausgenommen!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!

Schon einmal Danke im Vorraus!

MfG Stunner


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: XP 64 erkennt von 6gb ram nur 4 gb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel RAM wird dir im Bios angezeigt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht ein RAM defekt? Teste mal jeden RAM-Riegel einzeln und in jedem Slot.

Weitere Möglichkeiten:

- Ggf. müssen alle 4 Speicherbänke belegt sein?
- Ggf. das Bios aktualisieren? 

Kann es sein ...... dass der Kernel sich den REST greift ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ihm schon im Bios nur 4GB angezeigt werden, dann stimmt hier schon etwas nicht... 

windows Xp 64 erkennt meiner meinung nach nur 4gb,
wenn du unbedingt 6gb arbeitsspeicher haben möchtest, musst du dir Windows Vista x64 installieren, der erkennt bis zu 32gb


« Windows XP: habe 2 externe Festplatten über usb eingebaut eine kann ich lesen, die 2. Windows XP: ICH KANN NICHT EIN SCHREIBSCHUTZ HEBEN WIE KANN ICH DA SMACHE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...