Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP friert ab und an im Internet ein.

Moin,

ich bzw. eine Bekannte hat folgendes Problem. Sie Hat sich vorgestern einen Rechner von Atelco geholt. Da die meisten ohne OS sind hat Sie sich halt XP Home dazu geholt.

Hab auch alles so weit installiert und läuft auch Prima.

Nun ist aber folgendes aufgetreten. Ab und zu. Also mindestens 4-mal am tag, "friert" der Rechner ein, wenn ich im Internet bin. Dieses tritt sowohl bei Firefox als auch beim IE auf. Ab und an reicht es schon, wenn ich einfach in den taskmanager gehe und dann gehts auch wieder. Ist aber nicht immer der Fall.

Hab dann halt erstmal gedacht, da ist ein Virus drauf. Habe Antivir rüberlaufen lassen. Nichts gefunden. Okay evtl Spyware oder was weiss ich habe dann das Programm Spyware Terminator rüberlaufen lassen. Er hat auch nichts gefunden.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wäre echt dankbar für irgendeine Hilfe.

Gruß Thomas


Daten vom Rechner:
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21502&agid=607
System: Windows XP Home SP3



Antworten zu Win XP: XP friert ab und an im Internet ein.:

Hallo
Typischer Fall von kaputtem Ram.
Neuer Rechner:->Händler bringen: Garantie/Reparatur/Umtausch/Ersatzgerät.
Nicht selber fummeln!

Carpenter

Na gut,

aber dann versteh ich nicht, warum dass nicht auftaucht wenn ich nicht im Netz bin.

Gruß

Thomas

Erstmal trotzdem zum Händler zurück.

Habe selbst ein ähnliches Problem, komme aber gerade noch nicht auf eine Lösung.....
Meinen kann ich aber nicht mehr zum Händler bringen,
das wäre etwas dreist...und chancenlos!

Carpenter


« Win XP: Windows UpdateVista: Laptop zuklappen aber trotzdem Aktion durchführen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...