Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erst friert Internet ein - dann fast der ganze Rechner. Help!

Hi,

bei meinem etwa 6 Monate alten PC (AMD Dualcore 2x2 GHz, 1024 MB RAM) friert seit einiger Zeit mitten beim Surfen das Internet ein, d.h. er versucht dann vergeblich, Websiten zu laden, E-Mails abzurufen etc.

Wenn man dann die Programme (Browser, E-Mail etc.) schließen möchte, dauert es ewig, meist stürzen sie ab. Ein Warmstart hilft nicht, da der Computer das Problem dann entweder meist sofort wieder hat - oder weil er gar nicht erst richtig runterfährt und beim Desktop stehen bleibt. Ach ja, auch die Icons auf der "Programmleiste" von XP lassen sich dann nicht mehr anklicken.

Das Problem tritt unregelmäßig ca. 1 - 6 Mal pro Tag auf (arbeite freiberuflich den ganzen Tag damit - das nervt tierisch!), mal direkt nach dem ersten Einschalten, mal erst nach 5 Stunden oder so.

Virenscanner ist up to date, nix gefunden, ebenso Adaware.

Woran kann das liegen?

Wär super, wenn jemand hilfreiche Tipps hat!

Danke
Peter



Antworten zu Erst friert Internet ein - dann fast der ganze Rechner. Help!:

Mal Temp-I-Files gelöscht ?? Internetoptionen , Dateien löschen ( mit Haken im kleinen Kasten) , ggf auch Cookies und Verlauf mal löschen !!

ja, das mache ich regelmäßig.
daran liegt's leider nicht.

nach der installation des microsoft-bugfixes besteht das problem übrigens immer noch.

hat noch jemand eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube ein sehr ähnliches thema war hier vor nicht allzulanger zeit zu finden, bläter mal die ersten 10 seiten hier durch, da könnte das dabei sein, oder "suchen"


« Win XP: BootdiskWlan bricht wird regelmäßig unterbrochen "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...