Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP friert ein

Ich hab' zwei Systeme zusammengebaut. Bei beiden friert XP ein, weder Maus noch Tastatur reagieren noch. Ein Auslöser festgestellt werden. An was kann das liegen?
Gemeinsamkeiten der Systeme: Motherboard (versch. Produkte, selber Hersteller), Bildschirm, Windows XP, Office und WinSpeedUp.



Antworten zu Win XP: XP friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Robin |

Das kann sehr viele Ursachen haben.

Ist das RAM-Timing zu aggressiv eingestellt? Sind im Bios die FAST WRITES deaktiviert (sollten auf disbaled stehen, sonst könnte das System instabil werden).

Normalerweise haben solche "Freezes" meist eine hardwareseitige Ursache. Aber checke trotzdem mal alle Treiber, ob diese auch aktuell sind. Hatte auch mal das Problem, dass mir die Kiste ständig eingefroren ist, weil der Grafiktreiber alt/schlecht war.

greez 8)
JoSsiF

Geben die Netzteile ausreichend Leistung?
Wie sieht es mit der Temperatur der Systeme aus?

Gruß


« Win95: Generic Host Process for Win32 Services FehlerWin XP: Herunterfahren ohne Grund?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...