Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry Einstellung für RAM optimierung

Servus

ich hatte mal eine Einstellung in der Registry gemacht, mit der man den Arbeitsspeicher verbessern konnte. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie der war...
Ich kann mich nur noch erinnern, dass man für 1024,2024...mb sich spezielle Werte ausrechnen musste und eintragen...
Vll. wisst Ihr ja was ich such.



Antworten zu Win XP: Registry Einstellung für RAM optimierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann den RAM im BIOS über die Latenzen und den Takt etwas beschleunigen. Aber in der Registry ??? Nie gehört.  

Ne in der Registry gibt es eine Möglichkeit, dass der Arbeitsspeicher besser genutzt wird 

Hm,schau mal bei windows-tweaks vorbei.Die gesuchte einstellung ist für w2k und XP gleich.
http://www.windows-tweaks.info/html/speicheroptimierungxp.html
Ein image vom system bzw der regestry wäre anzuraten.

Ich habs gefunden  ;) trotzdem danke
Für die Nachwelt: IoPageLockLimit einfach googeln
oder hier: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/tuning-windows/datei-cache.html

« Letzte Änderung: 19.12.08, 20:44:49 von TheTruth »

« Festplatte Fehlermeldung "Datenverluste" Vista: Passwort vergessen.. geht folgendes? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...