Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte wird bei installation von WIn 7 nicht gefunden

Hi,
ich versuche gerade mein PC neu aufzusetzen, komme bis ins Windows 7 installationsfenster doch dort findet er meine
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb/s (ST3500413AS nicht, Board ist MSI760GM-P23FX.

Die Raidtreiber
http://de.msi.com/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=Driver&os=Win7%2064
habe ich per stick angestöppelt und die drei gefundenen durchlaufen lassen, aber geht immernoch nix. Hat jemand noch ne Ahnung bevor ich mich meiner verzweifelung hingebe?





Antworten zu Windows 7: Festplatte wird bei installation von WIn 7 nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal prüfen, ob die Platte vom BIOS erkannt wird.

 

Zitat
Hat jemand noch ne Ahnung
Ja. Das Board mit diesem alten Chipsatz kennt kein SATA3, und das ist eben diese Platte. ::)::)
Kann man aber bei MSI nachlesen, Zitat:

Internal I/O Connectors

- 1 x ATX 24-pin power connector
- 1 x ATX 4-pin 12V CPU power connector
- CPU x 1 / System x 1 FAN connectors
- 1 x Front panel audio connector
- 1 x Front panel connector
- 1 x Chassis intrusion switch connector
- 2 x USB 2.0 connectors
- 6 x Serial ATA II connectors
- 1 x Serial port connector
- 1 x Clear CMOS jumper
- 1 x SPDIF-out  connector
- 1 x TPM module connector


http://www.msi.com/file/test_report/TR3_2443.pdf

So einfach ist das ;D

Also im Bios unter Hard Disk Booting Priority zeigt er mir die ST3500413A als 1. Prio an.

Der PC ging ja bis eben bis ich der meinung war Win 7 neu zu installieren...

Kommadno zurück... falsches Bord -.-  Gigabyte GA-870A ist es... hab die falsche packung erwischt.... -.-

 

Zitat
Also im Bios unter Hard Disk Booting Priority zeigt er mir die ST3500413A als 1. Prio an.
Also im Bios ja
 
Zitat
Der PC ging ja bis eben bis ich der meinung war Win 7 neu zu installieren...
Und? Was wurde getan? Partitionen gelöscht und keine neuen erstellt?
Denke mal nach was getan wurde, bzw wie du mit was die Platte bearbeitet hast um W7 neu zu installieren.
In der Regel wenn die Platte im Bios erkannt wird, eine Partition vorhanden ist, sollte diese vpm Setup auch erkannt werden.
Mit welcher Install-DVD soll installiert werden?

Installiert wird mit Win 7 64 CD. Ich hab im Windows ne Treiber CD drüberlaufen lassen, die wollte neustarten, dannach wollte er WIndows auch nichtmehr laden. Nicht schlimm, wollte eh mal neu installieren, aber falsch gedacht - CD reingelegt und keine Festplatte angezeigt und nun häng ich hier... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine Linuxdistribution auf CD oder USB Stick. Mit dieser bootest du den CD und guckst mal was mit der Festplatte geschehen ist.
Ich würde dir Partet Magic auf USB empfehlen.
Kannst mit dem Tool Unetbootin einen Stick oder CD herstellen.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html


« Windows 7: mein ee pc bootet nicht mehrWin 7 installation - Festplatte nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...