Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nach neuinstallation von XP nicht mehr gefunden ?

Hallo Leute

Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und Win XP neuinstalliert.
Wenn ich jetzt allerdings meine externe Festplatte
(-> Philips SPE 3051 CC/00 )
mittels USB anschließe kommt zwar der Ton das was angeschlossen wurde aber der Computer findet nichts bzw. zeigt mir keinen Wechseldatenträger mehr an.
USB Sticks und andere externe Festplatten funktionieren allerdings einwandfrei. ???

Weiss jemand an was das liegen könnte

vielen Dank
Sandro



Antworten zu externe Festplatte wird nach neuinstallation von XP nicht mehr gefunden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Blackpantherlx

Hab hier mal die Technischen Daten meines Mainboard angefügt. (Unterstützt SATA II )
http://geizhals.at/a312927.html

Habe auf dem Datenblatt von Philips keine Angaben über SATA / IDE oder SP1, SP2 und SP3 der externen Festplatte gefunden.

Bitte korrigier mich wenn ich falschliegen sollte aber meines Wissens ist dies aber auch nur bei internen Festplatten relevant und müsste bei externen die über USB angeschlossen werden, so wie meine hier eigentlich nicht von bedeutung sein.
 

Aktualisiere die chipsatztreiber,aber alle_
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2705

Danach das Bios aktualisieren,es werden einige verbesserungen eingeführt.

Beachte aber die revision,es gibt 2 verschiedene revisionen.

48 bit LBA ist im system aktiv?


« ist das ok so ?? Frage zum Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...