Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hauppauge deinsatallieren / Registry Einträge löschen

Hi,
ich hatte mir den Wintv Nova - Lite DVB - T Fernsehstick von Hauppauge gekauft. Da das EPG aber nicht funktioniert hat wollte ich ihn wieder deinstallieren. In der Systemsteuerung habe ich aber 8 Einträge zu den Hauppauge Programmen gefunden und hab die einfach mal alle deinstalliert. So weit so gut, mich wundert nur, dass ich nach der Deinstallation noch ziemlich viel Ordner unter Programme und im Startmenü von den ganzen Hauppauge Programmen gefunden habe. Ich hab die dann alle über den Papierkorb gelöscht und noch mal hwclear.exe drüber laufen lassen, was ja die Registry - Einträge löschen soll. In der Registry habe ich danach aber auch noch Ordner und Einträge gefunden, die ich dann auch manuell löschen musste.
Meine Frage ist jetzt ob das so alles normal ist oder ob ich jetzt immer noch Rückstände u.s.w. drauf habe, weil ich das schon ganz gerne alles löschen wollte?
Danke im Voraus



Antworten zu Vista: Hauppauge deinsatallieren / Registry Einträge löschen:

Weiß keiner ne Antwort oder fehlen irgendwelche Angaben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war bei meiner Karte auch so. Nach dem Deinstallieren waren auch bei mir noch ein paar Ordner und Einträge vorhanden. Da nützt auch das Reinigungs-Tool hwclear.exe von Hauppauge nicht sehr viel. Da ist Handarbeit angesagt.

Auch mal mit TuneUp (Testversion) die Reste entfernen:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Aber Vorsicht: Ist nichts zum rumspielen und/oder experimentieren!    

« Letzte Änderung: 26.12.08, 17:58:05 von DD »

Jo danke! Das hat schon mal die Registry aufgeräumt, aber kann man damit auch nach anderen sich nicht in der Registry befindlichen Rückständen suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch: Mit dem "DiskCleaner" kannst du u. a. nach verwaiste Dateien etc. suchen und diese anschließend löschen.

« Letzte Änderung: 26.12.08, 19:45:25 von DD »

« Vista: Sprachproblem mit Notebook aus SpanienWindows XP: Mein PC startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...