Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer 5230 ans Internet anmelden

Wie melde ich das Notebook ans Internet an


Mein Computer-System:Acer 5230
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Vergebliche Versuche ans Internet anzumelden

Ich habe neue Software installiert: Windows XP aufgespielt


Auftretende Fehlermeldung:Falsche Zieladresse

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Acer 5230 ans Internet anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkkabel mit Laptop und Router verbinden, fertig !

Kurz und knapp wie die Frage !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie melde ich das Notebook ans Internet an
Indem Du das Handbuch oder die FAQ Deines uns unbekannten ISP (das ist der Anbieter, bei dem Du einen Internetzugang hast, welcher uns aber unbekannt ist) zur Einrichtung eines Zugangs liest. 
« Letzte Änderung: 11.02.09, 21:47:07 von PWT »

Sorry, 1x mal hier, Frau und blond, reicht schon oder.

Aber trotzdem vielen Dank (funktioniert aber so auch nicht.) :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Infos sind gefragt, auch wenn du blond bist.

Weder das sehen wir, noch kennen wir deine Umgebung ;)

Wie soll der Internetzugang denn realisiert werden ?
Modem
oder Router ?
DSL
oder ISDN ?

Ja hast du einen Internetanschluss angemeldet, dann hast du von Anbieter ein  Modem oder einen Router bekommen, bei diesen Dingen ist auch eine CD dabei, auf dieser CD findest du ein Handbuch und Installationanleitungen. Einlegen und durchlesen. Anschliessend den PC/Laptop mit dem Router/Modem verbinden und alles Installieren. Auf einem Brief hast du Zugangsdaten von deinem Anbieter bekommen die trägst du in die Spalten ein die dir vorgegeben werden.
Ich hoffe das ich es so beschrieben habe, dass auch blonde mitbekommen wie es geht.

Lieben Dank, habe Router, leider nur noch die Kurzanleitung.Alles so eingestellt (äh, so hoffe ich)
Fehler sagt entweder falsche Zieladresse (?) oder RAS-Server ausgeschaltet....???? ??? Hiiiillfffeee

Dir auch lieben Dank,habe DSL Router, leider keine CD nur noch Kurzanleitung.

Habe alles so eingetippt (hoffe ich), aber es kommt die Meldung , entweder falsche Zieladresse, oder RAS-Server ausgeschaltet, bei beiden verstehe ich nur Bahnhof..Sollte doch mal von blond auf braun färben :'(

Im Router sollten alle Daten deines Anbieters eingetragen sein, dann sollte DHCP aktiviert sein.
Im PC Internetoptionen>keine Verbindung bei der Netzwerkkarte TCP/IP alles auf automatisch beziehen einstellen. DHCP an

hier
vielleicht hilft es weiter
Ich kann es nicht besser erklären, es würde Seiten ausmachen. Google vielleicht selbst nach DSL Router einrichten 

Hier noch eine Frage: Oder gehst du mit WLAN (Funk) ins Netz?

« Letzte Änderung: 11.02.09, 23:00:21 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe DSL Router, leider keine CD nur noch Kurzanleitung.
 
Und das arme Ding hat keinen Namen und keine genaue Bezeichnung wodurch Du natürlich nicht auf der Website des Herstellers das Handbuch zu dem armen Ding herunterladen kannst??

 
Zitat
Habe alles so eingetippt (hoffe ich), aber es kommt die Meldung , entweder falsche Zieladresse, oder RAS-Server ausgeschaltet,
Der RAS Server ist ein Dienst in der Windows Verwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste) und dort auf "automatisch" einzustellen. Sollte der RAS-Server aus irgendeinem Grund dort deaktiviert sein, nun ja, korrigieren.

 
Zitat
bei beiden verstehe ich nur Bahnhof
Dieser Aussage ist nichts entgegenzusetzen.

 
Zitat
..Sollte doch mal von blond auf braun färben
Das wird wohl herzlich wenig nutzen. Bei Deinem offensichtlichen Technik-Unverständnis und offensichtlich wirklich wenig Ahnung solltest Du eher jemand vor Ort zu Rate ziehen der sich auskennt.

Vielen Dank für den Versuch der Hilfe, habe jetzt RAS umgestellt und versuche nochmal.Danke das wenigstens Du nicht so schlecht auf Anfänger zu sprechen bist.Dafür kann ich gut stricken  ;)

Guts Nächtle


« Windows XP: jeder explorer überlasten rechnerWin XP: hilfe explorer.exe startet garnicht mehr?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...