Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät nicht installiert

Habe Windows XP home 3rd Pack installiert (und Linux deinstalliert) und habe nun keinen Ton mehr, d.h. Unter Hardware wird vermeldet, dass ich kein Audiogerät installiert habe. Ich meine aber, mein Laptop hätte on-board-Mikro und Lautsprecher; die funktionieren aber nicht. Muss ich nun einen Treiber für mein Audiogerät installieren, welchen Treiber und wie geht die Installation?
Unter OnBord Komponenten steht: SIS 7012 PCI Chip sound, 



Antworten zu Audiogerät nicht installiert:

Treiber downloaden->installieren->pc ggf. neustarten

KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Laptop has du denn ???
Mal die genaue Bezeichnung hier posten. Treiber von der Homepage des Laptopherstellers downloaden. Da gibts bestimmt noch mehr Treiber die du benötigst.

Hallo
Habe den Treiber SIS 7012 heruntergeladen, konnte ihn aber nicht installieren. Wer kann mir sagen, wie das genau geht. Habe es unter Gerätemanager versucht, dann mit Software neu installieren, beides hat nicht geklappt,
Wäre um Anleitung dankbar.
Hoffe bis Ende Jahr wieder einen Ton zu bekommen,
freundliche Grüsse und nochmals
Danke, Danke
Antonioni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchen Laptop has du denn ???
Beantworte uns erstmal diese Frage. Dann sehen wir weiter... 

könntest ja auch in den gerätemanager gehen.
frage zeichen suchen->rechtsklick->treiber installieren-> und dann einfach im Internet nach treiber suchen lassen.

eigentlich wird dann die software automatich installiert.

gruß eric

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, habe einen Notebook der Marke "ONE" mit der Typenbezeichnung U50Sl1, im Prospekt wird er geführt unter der Bezeichnung ONE Special 3,0 L, der Audio Controller ist Realtek ALC 662, genügt dir das für eine Diagnose und evtl. einen Vorschlag, wie der Ton wieder hergestellt werden könnte, herzlichen Dank
Antonioni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das reicht schon. :) Einen passenden Treiber bekommst du hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2008001.php?load=165967&extern=0&vendor=Realtek&sys=WindowsXP

Installiere diesen mal neu und anschließend solltest du auch wieder Sound haben.

Hallo,
Danke für die Quelle. Ich habe den Treiber heruntergeladen, wollte ihn installieren, dies klappt aber nicht.

Im Geräte-Manager habe ich kein Fragezeichen entdeckt, ausser oben in der Leiste Hilfe, dies habe ich angeklickt und bei Audio Gerät auf High Definition Audio Bus die Notiz gelesen, dass kein Gerät angeschlossen ist; ich wollte hier den Treiber dann installieren, dies ging jedoch nicht.Ich bin zwar nicht am Verzweifeln, aber dieser fehlende Ton lässt mich langsam schwitzen,
hat jemand noch eine Idee wie man den bereits heruntergeladenen Treiber installieren kann?
Danke und Gruss
Antonioni

Eventuel ist kb888111 erforderlich,das soll aber schon in SP3 enthalten sein.Berichten zuvolge hat microsoft hier aber geschlamt,sodas es immer noch zu problemen kommt.Schau mal im netz nach,Du bist nicht alleine mit diesem problem.

Hallo,
Besten Dank für die Hilfe, ich habe nun kb888111 heruntergeladen und installiert.
Inzwischen steht beim Gerätemanager überall: das Gerät ist betriebsbereit.
Allerdings steht beim Audiogerät immer noch: kein Audiogerät.
Den Plan, bis ende Jahr noch einen Ton hinzukriegen, muss ich wohl aufgeben, muss wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe noch im BIOS versucht, herauszufinden, ob da eventuell beim Audiogerät ein "Disabled" vorhanden ist, aber ich habe einen solchen Hinweis (weder enabled noch disabled) gefunden. Gibt es einen solchen im Bios und wenn, wo? Dies ist meine letzte Hoffnung, dass im Bios irgend etwas verstellt ist.
Danke für eine Antwort
Antonioni
 

Onbord Soundchip auf Enabled stellen.Ist aber
bei Standard immer so.
Geb Dir einen Tip.Deinstalliere den Treiber
nochmal.Warte danach auf den Gerätemanager
bis die Karte erkannt wird.Installiere dann über
den Gerätemanager,nicht die Software die Du runtergeladen
hast.Boote Neu.Jetzt erst den Treiber installieren.

Hallo,
Danke für den Tip, habe das Audiogerät deaktiviert, wollte dann den Treiber zum Audiogerät deinstallieren, dies ging jedoch nicht. Es kam die Meldung: Treiber kann nicht deinstalliert werden, es ist möglich, dass er zum Start des Computers benötigt wird.
Ich habe auch im BIOS versucht herauszufinden, was da  zu meinem Soundchip steht. Das BIOs ist für mich ein Buch mit 7 Rätseln, da verstehe ich nun fast gar nichts, ein On-Board-Soundgerät oder so was ähnliches habe ich dort auf jeden Fall nicht gefunden.
Nun stehe ich wieder am Berg, den Ton habe ich immer noch nicht,
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, um ein Audiogerät zu installieren?
Danke, Danke
Antonio

BIOS=Integrated Peripherals-Audio Controller!

Den Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren.
Dort steht auch was nicht stimmt.
Wichtig ist das der Kernel-Treiber zuerst läuft.
 

hallo.wer kann mir helfen.

ich habe ein laptop geschenkt bekommen, von schneider ist der wenn ich eine cd anspielen will gibt der mir an kein audiogerät installiert oder wird von einem anderen programm ausgeführt, was ich aber nicht glaube. um mir da weiter zu helfen gebe ich hier mal ein paar daten an.

Model M66SE
schneider NB=NOT 01073
Serien-nr.T310381-00078
art-nr^398.627
Weee-reg-nr.De 58337660

ich hoffe es kann mir damit einer weiter helfen ???

lg claudia 


« Rechner startet nach kurzem hänger neuWindows Vista: habe aus versehen meinen papierkorb gelöscht , wie bekomme ich ihn wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...