Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nach kurzem hänger neu

hei leutz
ich habn riiiiiieeeesen  problem :( hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
zuerst mal mein system:
cpu: intel core2duo e6400 (2,13ghz)
mainboard: asus p5q se
graka: ati radeon hd2600xt
ram: 2x 1gb 1066mhz (kingston)
netzteil: (glaubich) 750watt
dsl: 16000er verbindung
router: w900v telekom speedport
bs: winxp mit sp3
neuste treiber, system reinige ich regelmäßig mit ccleaner und perfectdisk..

jetzt zudem problem und zwar habe ich zeit geraumer zeit das mir seltsame rätsel das mein rechner nach ca 1std laufzeit (bei film guggn, surfen, oder spieln) sich plötzlich aufhängt, dabei geht nix wenn ich grade zusätzlich musik gehört habe hört man den letzten ton wie bei nem platten fehler nur viel schneller und nichts verständliches, und nach 1-2sekunden fährt mein computer dann neu hoch...

wenn er dann hochgefahren ist ist mir aufgefallen das evt. änderungen nicht übernommen wurden, ist mir aber bisher nur bei icq aufgefallen... also es wird ja immer der letzte status genutzt wenn icq gestartet wird, da ist es dann halt sogesehn der vorletzte vllt hilft das ja^^

habe auch schon im system-log nach fehlern geschaut... da is alles perfekt.


schoma en dickes danke im vorraus auf alle antworten !!


ps: was mir mal aufgefallen war, das mir cpu-z anzeigt das meine cpu nur mit 1,5nochwas ghz läuft anstatt mit 2,13ghz wahrscheinlich weil der multiplier nur auf 6,0 steht?? 

« Letzte Änderung: 17.02.09, 11:33:32 von Jones-315 »


Antworten zu Rechner startet nach kurzem hänger neu:

könnte ein temperaturproblem sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temperaturen momentan (2std laufzeit und 1x hänger+neustart)  festplatten beide 39°; cpu 36°; mainboard 31°

Temperatur ist ok.Meistens ist es der Chipsatz-Treiber schauste mal ob noch ein Update angeboten wird.
Betriebssystem ist Vista?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutze winxp mit sp3, sry das ich das net geschriem hatte, bei asus finde ich die treiber fürn chipsatz, bloß wo sehe ich die aktuelle version vom chipsatz?? bei everest und cpu-z steht davon nix drinne....



habe jetzt einfach ma den neusten chipsatz treiber von asus für mein mainboard installiert, falls das problem dennoch auftaucht meld ich mich nochmal. 

« Letzte Änderung: 17.02.09, 15:26:23 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ia grade leider wieder passiert..... rechner war ne halbe std an, davon war ich 10min frühstückn... danach hab ich musik gehört, gechattet und im i-net gesurfed, (verwendetet programme: windows media player, qip, firefox)

gibt es vllt i-welche komischen ideen das es am windowsmp liegen kann?? musik hör ich wenn ich am rechner bin eig immer...

schau mal ob alle deine lüfter laufen gegf.  mal reinigen   :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sind sie.. an den temperaturen liegts ja definitiv nicht das wurde ja schon geklärt.


« Vista: Probleme beim öffnen einer neuen seiteAudiogerät nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...