Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titelleiste der Windows Fenster nach Windows Updates leer

Hallo,

ich habe neulich Windows XP neu installiert. Nachdem ich die Windows Updates installiert habe (SP3 etc.), sind alle Titelleisten leer, so dass ich nur das Symbol sehe. Zum besseren Verständnis, habe ich ein Bild angefügt.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG,
JP



Antworten zu Titelleiste der Windows Fenster nach Windows Updates leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Linksklick oben auf "Ansicht".
im Ausklappfenster auswählen (unter anpassen), was erscheinen soll.

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch besser: gleich im Explorer unter Eigenschaften bzw. bei den Ordneroptionen. Danach "diese Ansicht für Alle übernehmen" oder nur bestimmte Ordner so auswählen.

Carpenter

Hallo Leute... Danke für die schnellen Antworten, das sind aber leider noch nicht die richtigen Lösungen.
Eigentlich erscheint doch in dem obersten Balken (blauer Balken) immer automatisch, wo man sich gerade befindet (Arbeitsplatz, Eigene Dateien etc.). Das fehlt bei mir.
Das kann man unter Ordneroptionen auch nicht einstellen.

Wie ihr auf dem Screenshot auch sehen könnt, ist selbst bei Firefox der blaue Balken leer.
Ich denke dieses PRoblem ist ein wenig komplizierter.

Bin jedenfalls für jeden Lösungsansatz dankbar

LG,
JP

 

hi, ich wollte mal fragen, ob sich inzwischen für dieses Problem eine Lösung gefunden hat. Weil mir passiert das gleiche seit kurzem. Es hilft nur, den explorer.exe per Taskmanager zu beenden und neu zu starten. Dann sind die Titel der Fenster wieder da. Das ist echt ärgerlich. Wäre froh über Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...

Bin jedenfalls für jeden Lösungsansatz dankbar


Schau mal in deine Registry!

Für das WO habe ich schon mal den Ansatz vorbereitet:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0006.htm
 

Danke schonmal für die kurze Info. Leider hilft mir die von dir erstellte Hilfe-Seite nicht weiter. Ich weiß nicht, welchen Wert ich da ändern soll und es ist doch auch komisch, dass das nicht vom Anfang an einer Sitzung auftaucht, sondern immer erst später. Keine Ahnung wie das kommt. Und nach einem Neustart des explorers isses ja auch wieder weg, vorerst. Vielleicht ist es auch ein Programm, was im Hintergrund läuft, aber da hab ich eigentlich nix verändert. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir kommen der Sache schon näher!


... nicht vom Anfang an einer Sitzung ...

Und nach einem Neustart des explorers isses ja auch wieder weg, vorerst.

Vielleicht ist es auch ein Programm, was im Hintergrund läuft...


Vorschlag:

a) zum Zeitpunkt wo noch ALLES PASST

-1 Screenshot vom Taskmanager \ Prozesse
-- links-unten Häkchen reinmachen bei "Prozesse aller Benutzer"
-- nach Prozessnamen sortieren
-2 HijackThis durchführen & LOG-File speichern

b) zum Zeitpunkt wo NICHTSMEHR PASST

-1 Screenshot vom Taskmanager \ Prozesse
-- links-unten Häkchen reinmachen bei "Prozesse aller Benutzer"
-- nach Prozessnamen sortieren
-2 HijackThis durchführen & LOG-File speichern

c) die beiden Screenshots \ LOG-Files vergleichen
d) den "Schuldigen" bestimmen
e) Fortsetzung bei http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

« Vista: Beim Starten automatisch einen Benutzer einloggenVista: Taskleiste-minimierte Buttons verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...