Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Beim Starten automatisch einen Benutzer einloggen

Hallo

Ich habe auf meinem Pc drei Benutzer, der eine Gast, die anderen Admins. Ich möchte mich aber immer mit dem gleichen Admin-Konto anmelden (Passwort-geschützt).
Wenn der Pc bis zum Anmeldefenster gebootet hat muss ich dann immer meinen Benutzer anwählen und dann das Passwort eingeben. Ich möchte, dass der Computer das nun automatisch macht, dass ich dann nur noch das Kennwort eingeben muss (da ich die anderen UserKonten fast nie nutze, könnte mich ja dann immer noch ausloggen).

Hat Vista dafür ein Tool? Wenn ja, wie mach ich das?

Hab bei Google nur gefunden, dass man einstellen kann, dass er auch gerade noch das Passwort eingibt (will ich NICHT) und direkt einloggt.

Vielen Dank und Gr¨sse  



Antworten zu Vista: Beim Starten automatisch einen Benutzer einloggen:

ich hab vista noch nicht so sehr lange, aber meines wissens nach lässt sich das nicht ändern, ich lass mir aber gerne das gegenteil beweisen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, dass man es ändern kann weiss ich.... Aber bei den Resultaten von Google versteh ich nur Bahnhof^^

 :)

tweakUI soll das können.
link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sparst du denn bei dieser Lösung ?

1 x klicken auf den Benutzername, das Passwort willst du ja weiterhin eingeben können.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was sparst du denn bei dieser Lösung ?

1 x klicken auf den Benutzername, das Passwort willst du ja weiterhin eingeben können.
 

Den Klick machts aus ;)

Ne, ist mir schon klar, dass das keine grosse Mühe ist. Wäre aber schön, wenn es gehen würde... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja; @ borsten:

Ich will eigentlich kein Tool dafür... Wäre besser, wenns vom Hause Microsoft und schon bei Vista vorhanden wäre... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht das hier ???
Um die Anmeldung zu konfigurieren, tippst du im Suchfeld des Start-Menüs "netplwiz" ein und startest das Tool. Wechsel auf den Reiter Erweitert, und wähle hier die Option "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich".

Ob das aber dein Ziel ist glaube ich nicht. Vielleicht kann es jemand anders für sich verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, ist leider nicht mein Ziel :)

Aber trotzdem Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

andere Möglichkeit gibt es bei mehreren Benutzern nicht.

@luckyluke: naja, wie du willst ^^
also ich könnte dir sonst nur noch anbeiten das du die andern konten abgesehn vom administratorkonto das du haben willst deaktivierst...
ansonsten seh ich wenig hoffnung für dich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann... :)

Gehts leider nicht.

Trotzdem allen danke! Gr¨sse

vielleicht das hier ???
Um die Anmeldung zu konfigurieren, tippst du im Suchfeld des Start-Menüs "netplwiz" ein und startest das Tool. Wechsel auf den Reiter Erweitert, und wähle hier die Option "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich".

 hallo - ich hatte dasselbe problem , hab es aber lösen können
@opelmeister:
NICHT im reiter "erweitert" - sondern gleich bei "benutzer"
>>> den benutzer markieren, mit dem du automatisch starten willst >>> das häkchen "beenutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" RAUS >>> dann "übernehmen" >>> es erscheint ein weiteres kleines fenster >>> hier "geben sie einen benutzer für die automatische anmeldung an" >>> kennwort ja/nein >>> OK >>> OK -  fertig

ich hoffe ich konnte helfen? *g*

LG
T@my

« Windows XP: VIA-PCI Treiber für AudiocontrollerTitelleiste der Windows Fenster nach Windows Updates leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Computer
Siehe PC....