Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC langsam

Hi,

also hab nen Problem....
undzwar hab ich bei nem Spiel (Call of Duty 4) ne Fehlermeldung bekommen "Schwerwiegender Direct-X Fehler" und hab dann neu starten müssen, beim booten kommt nach dem Windows XP Zeichen eine Warnung "Kein Signal", doch ich komm dann schliesslich auf die Anmeldeseite. Aber jetzt ist alles ziemlich langsam, das Startmenü öffnet sich sehr langsam bzw. alle Ordner etc.... hab Windows neu aufgesetzt doch das Problem besteht weiterhin... hab also Verdacht, dass irgendwas im PC nicht mehr richtig funktioniert. Jemand ne Ahnung?



Antworten zu Win XP: PC langsam:

Speicherriegel einzeln mit memtest 86+ prüfen.
Graka gegen andere tauschen und testen,dabei aber treiberwechsel sauber durchführen.
Einträge ereignisanzeige???

Also um zu erwähnen, es wird alles sehr langsam nur wenn nach dem Windows Logo "Kein Signal" erscheint.... normalerweise startet der PC da neu aber ich hab den automatischen Neustart abgeschaltet.
Jmd. noch andere Vorschläge?

Welche vorschläge wären Euer Gnaden den genehm?
Eure geheimniskrämerei könnt Ihr gerne weiter betreiben,nur wird es dann nix mit hilfe.Die Einträge der Ereignisanzeige sind demnach staatsgeheimnis?

sorry, aber weiß nicht wo ich die ablesen kann.... Grafikkarte kann ich nicht austauschen hab nur die eine (Ati Radeon 9600)... 

In der Tat,die systemeigene hilfe wurde noch nicht konsultiert.Das wäre mit dem stichwort ereignisanzeige umgehend nachzuholen.Dabei sollte man lesen können,wenn Euch das nicht allzusehr anstrengt.
Weshalb sind die speicherriegel über jeden verdacht erhaben?

Hab jetzt diese Ereignisanzeige aufgerufen und eine Warnung im bereich Anwendung gefunden:

Ereignistyp:   Warnung
Ereignisquelle:   WinMgmt
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   63
Datum:      01.01.2009
Zeit:      21:09:25
Benutzer:      NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:   MEDION-6278C5DF
Beschreibung:
Ein Anbieter, HiPerfCooker_v1, wurde im WMI-Namespace, Root\WMI, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

??

Wenn ich den Task-Manager aufrufe dann zeigt der an dass die CPU Auslastung bei 50% ist obwohl ich blos Mozilla geöffnet habe......

« Letzte Änderung: 01.01.09, 22:02:39 von deMaR »

ist Office im system?Internet ist voll mit dieser meldung,aber kaum eine sinnvolle lösung.Bei Microsoft war dazu mal ein artikel,dieser hat aber seine adresse geändert und ist nicht mehr auffindbar.
Die ursache für den fehler scheint immer gleich zu sein,nach einem systemcrash ist dieser eintrg zu finden.
Ist aus der reperaturconsile ein chkdsk möglich?

start > ausführen > dxdiag

Office hab ich nicht, CHKDSK (intensiv) bereits durchgeführt......

Was soll ich von dxdiag entnehmen?

Okay ich glaub ich hab das Problem lösen können, und zwar bin ich unter Anzeige/Einstellungen auf Erweitert gegangen dann auf Problembehandlung und Hab die Hardwarebeschleunigung auf Keine gestellt + Write Combining deaktiviert, bis jetzt klappt es..... hoffe es bleibt so


« Win XP: Windows XP startet nichtWin XP: Abstürze beim spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...