Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP wollte dem pc von meinem Bruder neu aufsetzen(windows löschen )

Hallo ,,
ich habe ein großes Problem.
Ich wollte dem pc von meinem Bruder neu aufsetzen( windows löschen )  so bin ich vorgegangen:
- windows cd eingelegt
- festplatte formatiert
- setup gestartet
- an der stelle an der steht Instalation abgeschlossen in 39 min  kam die meldung : schwerwigender Fehler, und dann Systeminstalationsprotokoll mit den ganzen Fehlern
- dann hab ich mir diecd mal angeschaut und ich sah das sie ziemlich verkratzt war.
- dann hab ich mir ein neues xp runtergeladen auf cd gebrannt und es mit ihr versucht ---> gleiche Fehlermeldung. Jetzt komme ich immer wenn ich mit der neuen xp cd starte in das alte setup rein

Ich baruch dringend Hilfe !  Danke schonmal



Antworten zu WinXP wollte dem pc von meinem Bruder neu aufsetzen(windows löschen ):

ich komme mit deinen Angaben nicht ganz klar. Aber versuche folgendes.
Die gesamte Partition löschen. Wenn es geht mit der Start Cd von XP, wenn du bis zum Punkt Menü " Wo soll XP inatalliert werden" kommst, Löschen mit L danach neue Partition erstellen im NTFS formatieren Voll nich Schnell.
Anschliessend sollte die Installation klappen.
Wenn es mit der CD nicht geht musst du die Partition  mit einer Linux oder NTDOS Startdisk/CD versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat er ja schon gemacht...

Das Problem muss wonaders liegen ???

Eben deswegen schreibe ich ja "ich komme nicht ganz klar." Er schreibt habe formatiert. Von einer neuen Partition ist keine Rede. Aber es kommt immer wieder vor, dass wenn man nicht die gesamte Partition löscht und eine neue erstellt, eine neu Installation durch den alten MBR verhindert wird. Ich tippe auch auf einen Hardwarefehler, aber man soll bei einem PC nichts unversucht lassen.

 


« Windows XP: mein pc spielt verrückt. was kann ich machen?Win XP: Internet Explorer 7 Favoriten Offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...