Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC mag nur 2 GB Ram, kann aber 4 GB ?!

Hallo,

heute sind endlich meine beiden Speicherriegel angekommen.
Natürlich habe ich sie sofort eingebaut und auch genau drauf geachtet, keinen Fehler zu machen.
Nun musste ich aber feststellen, dass der PC zwar hochfuhr, jedoch beim Start sah ich bereits, dass er im Memory Check nur 2,8 GB (er verändert diesen Wert komischerweise bei jedem Start) + 256 MB Shared Memory, was ja sicherlich bei 2 X 2 GB nicht stimmen.
Als dann das Windows-Anmelde-Fenster kam, war der Mauszeiger ein riesiges Viereck und der gesamte Bildschirm total verzerrt.

Wenn ich nun den zweiten Riegel entferne, fährt der PC normal hoch und zeigt auch die richtige Speicherkapazität an.

Zum PC und zu den Modellen:
PC:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2,00 Ghz
XP Pro SP3 V. 3244
Motherboard
Everest sagt:
Informationsliste   Wert
Motherboard ID   03/06/2008-K8M890-8237A-6A7L5M4DC-00
Motherboard Name Unbekannt


Speicherriegel:
G.Skill
Bezeichnung: F2-6400 CL5D-4GBPQ DDR II 2 GB PC2-6400

Muss ich im Bios Änderungen vornehmen oder warum mag mein PC keine 4 GB?

Wichtig: Ich habe vor drei Monaten schonmal 4 GB gekauft aber da es damals auch nicht funktionierte, schickte ich die Speicherriegel zurück.  

« Letzte Änderung: 05.01.09, 21:00:05 von doospleen »


Antworten zu Win XP: Mein PC mag nur 2 GB Ram, kann aber 4 GB ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte dieses Board sein:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodmbspec&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=260#menu

Mal aufmachen und sicherheitshalber nachsehen, und auch mal das Handbuch anschauen.

Max. RAM = 2 GB

Max 2 ?? Er hat aber schon 2,8 angezeigt?!

Also ich hab nachgeschaut, die Bezeichnung lautet

K9VGM-V   ???

Unfassbar, mehr als 2 geht nicht??? Oh man  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist genau das Board von meinem dem Link !

Vorher ein Blick ins Handbuch hätte dich davor bewahrt, zumal das schon der 2. Versuch ist.


Ich habe das geglaubt, was im Bios steht. (irgendwas von Maximum 4096 MB)

Nun gut, genug gerüffelt.  :-[

Kannst du oder jemand anderes mir ein gutes Board empfehlen?
Gibt es eigentlich auch Boards, die eine starke Grafik on Board mitliefern oder geht das nur durch eine Graka?

 

gakas on board sind für office ausreichend,zum spielen aktueller spiele aber nicht.Jedoch kann man problemlos etwa 4 jahre alte spiele damit zocken.

gakas on board sind für office ausreichend,zum spielen aktueller spiele aber nicht.Jedoch kann man problemlos etwa 4 jahre alte spiele damit zocken.

Wenn, dann soll er auch z.B. Call of Duty vernünftig abspielen. Mein Problem ist, dass nebenbei oft Schach-Engines laufen, weswegen ich auch den Arbeitsspeicher erhöhen wollte. Ich hatte früher einen FX53 mit 4 GB und bei dem funktionierte das Ganze extrem gut.

Ich gehe davon aus, ich benötige ein neues Board und eine neue Graka. Teuer aber so wie es jetzt ist, passt es einfach nicht zu meinen Bedürfnissen.
 

« medion windows xpversion auf meinem laptop Sound Porblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...