Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Porblem

Hi,

ich beschreib mein problem mal ein wenig ausführlicher

Alles begann vor ca 2 wochen damit:



Erst hab ich neu gebootet hatte aber nix gebracht.Also hab ich die treiber runtergeschmissen und neu drauf gehauen!

Winamp und co gingen wieder!

Problem für mich beendet!

Ein paar tage später wollte ich mir irgendwas auf youtube anschauen und wunderte mich wo der ton ist!

Kein Ton Im Firefox!

Also hab ich ma gecheckt was in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte los ist:





normalerweise müsste da irgendsowas stehen:

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Also wieder treiber runter und drauf, hat nix gebracht!
Dann hab ich mal dieses on board 56k Modem ausm rechner gebaut, hat auch nix gebracht!



So und nun verzweifle ich langsam und hab ein wenig rumprobiert und bin noch auf dieses gestoßen:





und siehe da da ist ja der richtige treiber

Beide Soundtests haben funktioniert!
nur ist Modem Nr. 0 Line Out als Standardgerät festgelegt

über Sounds und Audiogeräte kann ich das Standardgerät nicht ändern wie man oben auf dem bild sieht!
gibt es noch irgend ne andere möglichkeit?
habt ihr eine idee?

bin dankbar für jede hilfe


edit:

hier noch der everestbericht (falls ihn jemand benötigt)

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/26/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Proview 772 [17" CRT] (FCNJ3C0081637)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Festplatte SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte SCM SD/MMC Reader USB Device
Festplatte SCM MS/MS Pro Reader USB Device
Festplatte SCM SM Card Reader USB Device
Festplatte SCM CF/uDrv Reader USB Device
Festplatte SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Maxtor 7 Y250P0 USB Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk RZ3405G VXO301A SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk RZ3405G VXO301A SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 188465 MB (50069 MB frei)
F: (NTFS) 238472 MB (428 MB frei)
M: (NTFS) 50006 MB (10435 MB frei)
N: (NTFS) 239359 MB (879 MB frei)
Speicherkapazität 699.5 GB (60.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (10.30.2.68)
Modem FM-56PCI-HSFi-AB

Peripheriegeräte:
Drucker LexmarkFax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker SnagIt 8
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
USB-Geräte USB IMT-0521 SCR
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk F: ist nur noch 0% Speicher frei.
Problem Auf Laufwerk N: ist nur noch 0% Speicher frei.
--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version 080011
Freigabedatum 07/26/2005
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7032
Version 1.0
Seriennummer 00000000
Eindeutige Universal-ID 00020003-00040005-00060007-00080009
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7032
Version 1.0
Seriennummer 00000000 



Antworten zu Sound Porblem:

Probier den mal. Vllt. gehts damit:
http://www.hardwaretreiber.de/Article126.html

Andernfalls mal nachschauen, ob du in letzter Zeit codecs installiert hast. Die können auch Fehler verursachen.

der treiber ist ja da

wie man bei direct x sieht nur taucht er unter sounds und audiogeräten nicht auf...

kann man den stanard treiber evtl auch noch anders einstellen als über diese option?

Im Gerätemanager: WinTaste+Pause>Hardware>Geräte-Manager...

Ist ein gelbes Ausrufezeichen vor Audio-/Video-/Gamecontroller? Wenn ja, Treiber aktualisieren. 
edit: probehalber Bei Eigenschaften unter Videocodecs UND Audiocodecs alle entfernen. Installieren kannst du sie wieder mit http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

« Letzte Änderung: 05.01.09, 15:03:25 von O-Two »

 

das mit den codecs teste ich mal

edit:

was ich mich frage wieso ich dieses Modem Nr. 0 Line Out nicht rausbekomme?

« Letzte Änderung: 05.01.09, 15:11:46 von Mike_T »

codecs haben nix geändert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Chipsatztreiber für dein Board neu.

hat auch nix gebracht

Die Sund-stecker könnten
kaputt sein.

Die Sund-stecker könnten
kaputt sein.

was ist das?

danke schonmal für eure hilfe, aber das problem besteht nach wie vor!

welcher soundchip ist genau verbaut? die everest angaben sind in diesem punkt unbrauchbar.
Je nach verbauten chip ist der treiber bei via oder anderswo zu suchen.


« Win XP: Mein PC mag nur 2 GB Ram, kann aber 4 GB ?!Windows XP: kann mir jemand helfen mein pc geht nicht mehr aus wenn ich runterfahren drücke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...