Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player kann nur hören nichts sehen

Hallo,

ich habe von meinem Bruder eine externe Festplatte bekommen wo ein paar Filme drauf sind.
Nun wollte ich mir die mal angucken, aber es kommt immer nur der Ton und diese visuellen Effekte aber nicht der Film als solches zum angucken.

ISt das Einstellungssache oder woran kann es liegen ?

Windows
Xp
Media Player 11

Danke für Hilfe

 

« Letzte Änderung: 08.01.09, 20:53:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Windows Media Player kann nur hören nichts sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

liegen diese Filme im AVI-Format vor ?

Evtl. fehlt dir ein Codepack dafür.

Danke für die Auskunft.

Bin absoluter Laie darin und weiß garnicht was das bedeutet.

Die Filme sind in einem Ordner, den öffne ich und dann kommt ein Kästchen dadrin steht AVI und ein bild das aussieht wie eine Filmrolle.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir mal den VLC-Player runter, der bringt schon Codecs mit, dann sollte es gehen.

http://www.vlc.de/vlc_download.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, läuft super...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein der mediaplayer unterstütz diese codecs nicht.

Am besten den realplayer für alle videoformate nutzen.

Wirst es höchstwahrscheinlich auf dem realplayer anguken können. Ansonsten Itunes oder quicktime ist auch sehr gut.

Windows mediaplayer würde ich eh nicht verwenden um videos zu gucken...

Joa und im VLC kannst du wirklich jedes erdenkliche vormat schauen, ich find den real player einfach schöner, er hat auch eine runterlader funktion. jedes video kann aus dem internet sozusagen mit dem real heruntergeladen werden.


« neuer rechner macht riesen problemeWindows XP: SCSI Festplatte nicht mehr ansprechbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...