Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SCSI Festplatte nicht mehr ansprechbar

SCSI Festplatte am Adaptec AH 2940 ist nach Neuinstalltion (einer höheren) WINXP Version nicht mehr ansprechbar. Meldung: Der Datenspeicher ist nicht formartiert. Soll er jetzt formartiert werden.' -- MBR gelöscht? ? Das Programm 'HDHacker' meldet: Ungültige Partitionstabelle'


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Höhere Version Win XP Prof 

« Letzte Änderung: 11.01.09, 14:11:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: SCSI Festplatte nicht mehr ansprechbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das jetzt einfach die kopierten Fehlermeldungen oder was? Irgendwie komme ich mit deiner Beschreibung nicht ganz klar... Könntest du das genauer erklären?

Zugriff mit Knoppix versuchen,daten sichern und platte mit dem scsi controller formatieren,danach system neu einrichten.
Wurde die platte ursprünglich an einem anderen controller betrieben?

 :) Danke W! Habe mir am Freitag schon ein neues Knoppix bestellt. (Meine alte CD war über 10 Jahre alt). Hoffe auch, dass es damit klappt. Melde mich dann noch einmal.

Hallo luckyluke 02. Danke für die Antwort. Tut mir leid, dass mein Hilferuf etwas blöd ist. Es ist meine erste Teilnahme und ich hatte ursprünglich einen längeren und wahrscheinlich klareren Text, aber die anderen Beiträge sind alle so toll kurz. Na ja, .. Also es sind Zitate. Das mit der Anfrage "... jetzt formatieren ..." kommt, wenn ich versuche mit Windows auf die im Arbeitsplatz bzw. Explorer angezeigte Platte zu zugreifen. Das zweite ("ungültige Partitionstabelle...") kommt, wenn ich mit dem genannten Tool/Programm 'HDHacker' [welches lt. COM MBR's liest, speichert und auch wieder herstellt] auf die Platte zugreife.  Bei mir wie gesagt nicht {siehe oben}, könnte mir aber vorstellen, dass es vor dem Crash installiert sein muß. -- Mal sehen ob ich mit Knoppix weiter komme oder noch einen Tipp von Euch alten Hasen erhalte.
PS: Habe ich bei der Antwort an 'W' vergessen und ist für Dich vielleicht auch interessant. Die Platte wurde und wird an einem Adaptec AHA 2940 UW betrieben   :)


« Win XP: Windows Media Player kann nur hören nichts sehenVista: Vista: Installationsprobleme, jeglicher Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...