Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Installation Fehler ***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x00000034, ...

HAllo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich habe einen Laptop.
MEDION akoya P6612
# Intel Core2Duo P7350 2.00 GHz
# 4 GB
# 320 GB HDD
# 16"(1366x768)
# 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
# Bluetooth, Gb LAN, WLAN 802.11agn
# NVIDIA GeForce 9300M GS mit 256MB GDDR3-Speicher
# Webcam mit Array-Mikrofon, eSATA Anschluss
# HDMI, Fingerabdrucksensor, 4in1 Multikartenlser
# Windows Vista Home Premium
# 8 Zellen Li-Ionen Akku

Dieses Dingen macht mir nur Probleme, Pixelfehler, Geschwindigkeit (laaaaangsam) usw. was garnicht passieren dürfte.
Zudem ist Windows Vista meineserachtens sowieso für den Ar****

naja.

aufjedenfall wollte ich jetzt Windows XP Professional installieren.
CD rein, Neustart ... Blaues Fenster:
Windows
Setup
=============
er läd unterhalb alle daten.

Dann Schwarzer Bildschirm weißer blinkender unterstrich dann, nach einiger Zeit, kommt folgende Fehlermeldung:
http://s57.radikal.ru/i155/0905/89/753c9572cbac.jpg
(dieses Bild habe ich durch google bilder gefunden, die Fehlernachricht steht bei mir auf Deutsch)

Ich weiß nicht weiter, was soll ich machen???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus,
Euer ChillerT



Antworten zu Installation Fehler ***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x00000034, ...:

les mal hier, bei 7B und überprüfe:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B 

Du kannst die Reperaturkonsole von der Xp Cd benutzen.(Nicht Gut)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798

windows Installation drüber knallen.(Noch schlechter)

Windows nochmal als 2Betriebssystem installieren (sehr schlecht)

Daten Retten mit einer LiveCD,Neu Partionieren,Formatieren,Installieren.(Richtig Gut)

Ciao

Ich habe alle Persönlichen daten schon gesichert...

Ich komme ja garnicht zur Möglichkeit zu formatieren...

Nur wenn ich xp gerade installieren möchte kommt dieser Fehler!

Mögliche Lösungsansätze:

1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten

Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus als das ich das könnte.

Ich möchte komplett alles runterhauen und XP Professional draufziehen.

Könnt Ihr mir da helfen?

Hoffe auf weiterhin hilfreiche Antworten, vielen dank,

eurer ChillerT

Na klar,lade dir die CD herunter,brennen (Iso-Image to Disk),Pc von Cd starten-Notfall Cd starten im Menü auswählen,return.
Dort auf System und Rettungswerkzeuge-Festplatten unwiederbringlich löschen. ;)


http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html


Ciao

Zitat
Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Habe wie gesagt schon alle Daten gesichert

 
Zitat
Na klar,lade dir die CD herunter,brennen (Iso-Image to Disk),Pc von Cd starten-Notfall Cd starten im Menü auswählen,return.
Dort auf System und Rettungswerkzeuge-Festplatten unwiederbringlich löschen. Wink


http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Also mit dieser CD soll ich das System unwiederbringlich löschen und dann kann ich normal XP installieren?
Was wenn es dennoch nicht funktioniert, dann bin ich am Ar*** ^^

Hoffe auf eine gute Erklärung, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ChillerT
 
« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:08:00 von Martin »

 

Zitat
Also mit dieser CD soll ich das System unwiederbringlich löschen und dann kann ich normal XP installieren?

Jo,danach neu Partionieren Formatieren,Installieren.
Deine Daten sind dann natürlich gelöscht.
Zitat
Jo,danach neu Partionieren Formatieren,Installieren.
Deine Daten sind dann natürlich gelöscht.

Das ist eine Anleitung mit der man was anfangen kann.
Vielen Dank!

Meine Daten habe ich ja sowieso gesichert.
Habe vor meine 320 GB Festplatte in 2 Teile zu partitionieren. Auf einen kommt dann XP Prof. und auf die andere noch mal neu aufgezogen Vista.
Danke ChillerT

Moin,
bin neu hier und erst einmal beeindruckt von der Fülle der Infos...RESPEKT! aber :
ich kämpfe gerade mit dem gleichen Notebook und XP...das "unwiederbringliche Löschen" ist vollzogen...aber
Xp meldet bei der folgenden Installation denselben Fehler... ???

Hat der zweite Code 0xF78D2524 vielleicht etwas zu sagen?

Viele Grüße
picard1226 

Moin...
so, das Problem ist gelöst... 8):
ohne ahci Treiber Einbindung in die Windows Setup CD wird es nicht gehen..
Also..
1. nlite besorgen, gibt es bei den einschlägigen Computerzeitschriften
2. Slipstream CD erstellen, d.h. OriginalCD einlesen lassen
3. bei Medion ahci Treiber runterladen für das 97440 ist das diese Datei :intel_matrix_storage_8x...entpacken!
4. Entpacktes Verzeichnis KOMPLETT in die CD einbinden
..nur die 82801HEM SATA AHCI Controller reichen nicht!
5. Bootfähiges Image erstellen lassen, brennen und der Medion ist gebändigt,...ein hartes Stück Recherche und Arbeit... ;D
Ich hoffe, es kann noch jemand gebrauchen, denn theoretisch sind alle Computer betroffen, die einen SATA Controller haben und per BIOS nicht umgestellt werden können...

Viele Grüße
picard 1226   

« Letzte Änderung: 05.08.09, 21:35:18 von picard1226 »

Das ist Humbug,AHCI Treiber sind an Board von XP-SP2 und Vista und funktonieren
natürlich erst wenns installiert ist.Dein Controller ist bestimmt nicht in jedem Board verbaut,SATA Controller sind wohl in jedem Board verbaut was auch SATA-Steckplätze
hat,es gibt kein BIOS wo man nicht umstellen kann.Für AHCI sind keine Treibereinbindung
erforderlich und ein einfaches umstellen des SController auf IDE wäre in deinem Fall
völlig ausreichend gewesen,mit dem Stop 07B hat das auch wenig zu tun.

Ciao  8)

@nimda...zum Thema Humbug: na, dann wünsch ich Dir viel Spaß...hast Du das Medion Notebook???
wie Du schon sagst: AHCI Treiber von XP und Vista funktionieren, wenn Sie installiert sind...das tun sie auch, wenn Du die Installations CD entsprechend modifiziert hast...
und natürlich ist mein Controller nicht in jedem Board verbaut...Windows hat nur leider die passenden Treiber dafür nicht dabei. Hier geht es offenbar nicht anders!

ach ja: laut Medion hat das Bios des 97440 (P661*) keine Möglichkeit um auf IDE umzustellen. 8)

Viele Grüße
picard1226

  

« Letzte Änderung: 01.08.09, 05:07:16 von picard1226 »
Zitat
hast Du das Medion Notebook
Nö,wenn solche Produkte meine Hausschwelle übertreten wollen,geht die Alarmanlage an.
Nö,wenn solche Produkte meine Hausschwelle übertreten wollen,geht die Alarmanlage an.

nun, dann schreibe auch nicht -wider besseren Wissens-, das ein Lösungsweg Humbug ist oder das sich Dinge im BIOS einstellen lassen etc..

Viele Grüße
picard1226

« Windows XP: Window Xp Professional neuinstallationWindows Vista: bestimmten Ornder in die Seitenleiste zu bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...