Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: boot screen nicht mehr vorhanden

Hallo an alle,

ich habe 2 Probleme wobei ich glaube, dass wenn das eine gelöst ist das andere auch verschwindet.

Vor einiger Zeit habe mal mein Boot Screen verändern, jedoch nicht kein anderes Bild oder so eingesetzt, sondern das so eingestellt, das er mir Dei Windowsversion kurz anzeigt + Systemprozessor. Im Hintergrund ist alles XP blau (möchte es so genau wie möglich beschreiben). Danach folgt nach etwa 5-7 Sekunden kurz mit schwarzem Hintergrund noch 5 Zeilen wo steht, dass Partition C: und Partition D: geprüft wurden und Fehlerfrei sind. Das habe ich also anstatt das normale Boots Screen von MS. Mein Problem ist jetzt, dass ich das nicht mehr auf das normale einstellen kann. Ich weiß nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie ich das gemacht haben soll. Ich habe es, so glaube ich, diese Einstellungen manuell gemacht und nciht mit einem Programm. Das weiß ich aber nicht. Deshalb habe ich auch alle Programme deinstalliert, die damit was zu tun haben könnten (Tweak XP Pro, Sisoft, Aida). Es hat sich nichts geändert.
Ich möchte dies ändern, da ich ein neues Boot Screen haben möchte, welches von http://www.themexp.org/ habe. Dazu benutzte ich auch das Programm Logon Loader by Daniel Milner. Jetzt kommt auch mein Zweites Problem:
Dieses Programm funktioniert nicht, da ich ja den Boot Screen so merkwürdig gestaltet habe. Bei jedem Start des Computers fragt mich der PC, ob ich Windows XP Professional oder Windows XP Professional (original) starten möchte. Ich habe nur ein Betriebssystem auf meinem Rechner. Ich schätze das liegt an Logon Loader, der ja den normalen Boot Screen laden möchte, aber es nicht kann, weil das GANZ normale nicht vorhanden ist. Ich weiß es aber nicht. Ist nur eine Vermutung.

So. Ich glaube, das war alles. Wenn noch Fragen vorhanden sind, dann werde ich versuchen sie alle zu beantworten.

Gruß

Amgis



Antworten zu Win XP: boot screen nicht mehr vorhanden:

Mach mal Ausführen und tipp mal msconfig ein. Wenn sich das Tool geöffnet hat gehe mal zu Boot.ini und klicke auf "Alle Startpfade prüfen".

Übrigens wenn du das Häckchen bei noguiboot reinmachst startet Windows ohne tolles Bild, also auch schneller.

Ich hatte mal ein Tool das nannte sich glaub ich BootXP oder so. Damit habe ich mal mein Bootscreen geändert.
Wovon ich unbedingt abraten würde ist StyleXP. Das Programm ist schlimmer als AOL oder jeder andere Virus ( ;D ). man kriegt den Dreck nie wieder richtig runter vom Rechner.

hat sich bei mir nix getan... ich habe ja kein richtigen boot screen sondern eher nur son kurzer infostand meines pcs undkurzer systemcheck...

ich will xp so haben, dass es wie am allerersten tag ist... ohne auswahl von partitionen (Windows XP Professional und Windows XP Professional (original)
und mit normalem boot screen...

gibt es alternativen zu style?

hmmm,

mal ein Wiederherstellungspunkt ausgesucht und ausgeführt??

also vor dem Crashtool??

man kann vieles mit Billi, aber nóch nicht alles...

vorher eine Regisstrysicherung gemacht??

wenn ja, dann diese wieder herstellen!!


an wiederherstellungspunkt habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich diese sachen schon vor langer zeit so konfiguriert. den wiederherstellungspunkt habe ich nicht mehr.

was meinst du mit Billi?

kann man das auch über icq oder msn regeln? das ist und wird nur noch ein hin und her... das dauert zu lange... meine e-mail adresse lautet: [email protected]
schicke dann icq uin oder msn adresse.... wenn mir einer so helfen möchte...

vielen dank

« Win XP: Java-ProblemWin ME: programme reagieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...