Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 formatieren

Servus,

ich habe einige wichtige fragen:also, ein guter freund von uns spielte uns vor ca. 2 jahren Windows 2000 drauf ( davor xp, jedoch voller viren :S). so nun würde ich gerne den pc formatieren oder sogar xp neu drauf spielen.
mein problem, ich bin ein völliger nicht-wisser. ():-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt wie das möglich ist, zu formatieren und anschließend vielleicht sogar noch xp drauf zu spielen. Ursache der Pc hängt vorne und hinten. ich würde gerne mal einiges runter schmeißen. :-\

mfg Gregor



Antworten zu Windows 2000 formatieren:

Vorschlag:
wieder windows 2000 drauf,aber die Cd mit Nlite erstellen.Dann bekommt man eine rennmaschiene.
Formatieren geht auf verschiedenem wege.Mit Hie_r_e_n_boo_tcd ist es sogar recht einfach.
Die _ beim lesen entfernen.
Gib Doch einfach die genauen komponenten des rechners an,am besten gehäuse auf und die bezeichnungen ablesen.
Falls intresse und bedraf,kann ich ich per IRC helfen.Dazu ist jedoch ein weiterer rechner mit beliebigem betreibssystem und einem IRC client erforderlich
WinXP kann man auch instalieren,aber hier hat man immer die zwangsaktivierung,nicht sonderlich fein.

ok. cool. danke. :)

jedoch verstehe ich davon net soo viel  ??? :-\

was heißt das die cd mit  Nlite?

ich hab die Cd nämlich nicht  :-\

Guck mal für IRC bei wikipedia,für Nlite ebenfalls.
Die w2k cd ist erforderlich,sonst geht das neuinstalieren nicht.Welche orginalch ist denn da?
Eine kopierte Xp cd mit seriennummer irgendwoher ist nicht sonderlich schlau in der verwendung.Die nummern werden abgeglichen.

hab ich gemacht. und versucht zu verstehen...

ich hab den pc im moment auf.

wichtig ,das ich die komponenten nenne?

Wo ist ein verständnisproblem?
Ohne angabe der komponenten keine hilfe bei beschaffung der treiber.Die mußst Du dann selber suchen.Wir sind nicht vor ort,haben demnach kein zugriff auf system.Allgemeine hinweise Dürften Bei Deinem derzeitigen kentnisstand kaum helfen.Eventuel hilfe vor ort suchen.

Datensicherung auf derzeitigen system schon gemacht? beim formatieren gehen die daten verlustig.

ja klar. ich weiß schon das alle daten verloren gehn beim formatieren. hab sie auf einen externe festplatte geschoben.

trotzdem danke. werde mal in eine geschäft gehen. jedoch auf keinen fall media markt.


« Win XP: Fehlerbeim booten "proper boot device..."Win XP: Win XP: c_850.nls beschädigt?? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...