Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt

Hi,
Ich habe seit neusten das problem, das die systemsymbole Lautstärke & Netzwerk in der taskleiste nicht angezeigt werden. Die buttons Lautstärke & Netzwerk bei: rechtsklick auf taskleiste - eigenschaften - infobereich sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.

hat jemand eine idee?

Thx im vorraus, Max


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: sp1



Antworten zu Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe zu Start->Ausführen und gebe Regedit ein "Enter"
Problem beheben unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Binärwert "NoTrayItemsDisplay" von "01 00 00 00" auf "00 00 00 00" ändern, dann rebooten, und es ist wieder alles normal.

Hi opelmeister,

bei explorer steht bei mir nur NoDriveTypeAutoRun deren Wert 91 00 00 00 ist.
Dann steht da noch in einer anderen Zeile: (Standard) (wert nicht gesetzt).

NoTrayItemsDisplay wird nicht angezeigt ich habe auch keinen blassen schimmer was ich da machen könnte.Wär schön wenn jemand eine antwort darauf hat.

Thx Max

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibts weitere verschiedene Hilfeansätze. Schau mal rein.
http://forum.computerbild.de/windows-vista/symbole-fehlen-info-bereich-taskleiste_31120.html

Ok, ich habe das Problem in den griff bekommen, für alle die das gleiche Problem haben:

http://support.microsoft.com/kb/945011/en-us

Nachdem ich den anweisungen im link gefolgt bin habe ich den computer neu gestartet, bin dann auf die taskleiste- rechtsklick eigenschaften, infobereich, und bei lautstärke & netzwerk lässt sich wieder ein häckchen machen. Und bis jetzt sind die systemsymbole sogar da geblieben ;).

Ich hoffe das hilft einigen weiter, nochmal herzlichen dank an opelmeister.
 

 ;D Danke Schön ich dachte ich werd wahnsinnig weil ich das nicht mehr hinbekommen hab!
Jetzt ist alles wieder supi

Hat bei mir benfalls super geklappt. War nach Windows Update nicht mehr anwählbar, jetzt geht alles wieder. Vielen Dank!
MFG Dread


« Windows 98: win98 startet nicht mehrWin XP: SP3 nicht installierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...