Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Trojaner gelöscht Dateien werden nicht angezeigt

Hallo ich hatte Probleme mit einem Trojaner, hab daraufhin malewarebytes laufen lassen und alle Funde gelöscht. Auf meinem Laufwerk C wurden die Ordner danach wieder angezeigt aber nicht auf den andren D und E. Ich hab unterdessen einen Scann mit OTL gemacht und jetzt werden mir die Dateien wieder angezeigt, soweit ich sehen kann sind das auch alle. Allerdings werden mir die Dateien nur als blasse symbole angezeigt und im Baum auf der linken Seite des Explorers erscheinen sie erst wieder als "richtige" Symbole wenn ich die Ordner ein mal angeklickt habe. Im Prinzip ist also wieder alles da aber das ist ja nicht der normale zustand so. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Trojaner gelöscht Dateien werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube das deine gäste ihre spuren hinterlassen haben!ich schlage dir eine neuinstallation vor dann bist du auf der sauberen seite!

Also mit diesen Angaben ist alles mal wieder ein Fall für die Glaskugel  >:(
@woody84: Poste im ersten Schritt ALLE LOGS von Malwarebytes!

hallo, also unterdessen habe ich die Dateien wieder mit Hilfe von unhide hinbekommen. Soweit läuft auch alles wieder Problemlos. Hoffe mal das bleibt so, trotzdem danke an euch.

Nein! Nur Malwarebytes allein reicht nicht!
Oder hast du auch auf Rookits geprüft und sichergestellt dass der MBR ok ist?  :P


« Windows 7: Kaspersky 2011 PureWindows 7: Mehrere Pc sind schon defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...