Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan prob drahtloses netzwerk kann nicht angezeigt werden

also

bin gestern ging mein wlan noch ..dann hat sich mein wlan stick verabschiedet und ich mußte mir heute nen neuen besorgen ..nun ist aber so das alles soweit läuft..außer das ich das drahtlosnetzwerk nicht einstellen kann
da steht immer diese drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden ..wenn sie ein anderes programm zur verwaltung der drahtlosverbindung aktiviert haben ,verwenden sie dieses...starten sie den konfigurationslosen drahtlosdienst (wzc),wenn die drahtlosverbindung durch windows kofiguriert werden soll.. weitere informationen über den wzc-dienst erhalten sie immer artikel 871122 der microsoft knowlegde base auf der microsoft.com website
das ganze habe ich auch gemacht und es geht nicht
aber das wlan selber funzt.. nur wie gesagt ich kann den router nicht als drahtlosesnetzwerk erkennen lassen
ich arbeite mit windows xp home der wlan stick ist ein 802.11wlan usb dongle und  der router is fritz!box fon wlan 7113



Antworten zu wlan prob drahtloses netzwerk kann nicht angezeigt werden:

hast du den treiber vom neuen Stick schon installiert ???

Welchen Internetanbieter hast du . . .
T-Online hat z.B. immer sehr konfuse Konfigurationen !!

LG J:L

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja treiber ist installiert
und der stick ist auch richtig eingestellt hab zwar "nur"89% empfang.. aber besser wie nichts
und wlan an sich steht auf hervorragend


internetanbieter ist bei uns 1und1

t-online ist echt im punkt wlan hammer.. hatten wir vorher..waren froh das wir vorzeitig aus dem vertrag kamen

Die Software die deinen alten Stick konfiguriert hat ist noch installiert und hat die Kontrolle über die wLan Verbindungen. Deinstallier die Software mal dann sollte Windows die Kontrolle übernehmen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich auch gemacht.weil ich sonst der usb stick nicht erkannt wurde

ich tüftel immer noch ... man is das ein mist.. warum kann man net einfach mal was einfaches erfinden is doch net jeder nen genie am pc

Ich hab hier gerade keinen Rechner mit wLan aber vorhin saß ich noch an einem ^^ Wenn du die wLan Konfiguration von Windows aufmachst gibts da irgendwie unter Erweitert oder Optionen ein Häkchen für "Windows kontrolliert die wlan Verbindungen auf diesem PC". Da einfach mal das Häkchen setzen und Windows sollte wieder die Kontrolle haben.

Viel Glück
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich auch gemacht aber leider fehlanzeige

nachdem dann heute früh aber garnichts mehr ging hab ich jetzt ne systemwiederherstellung gemacht und versuchs nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so die wlan leitung funzt endlich
das einzigste wo noch nicht ganz richtig ist

das wir nun mit beiden rechner alle minute mal fliegen ..

kann mir da noch einer nen tip geben ..

  

« Letzte Änderung: 20.08.08, 02:34:18 von der_zwerch »

MAC des neuen Sticks im Macfilter eingetragen ?
Wenn die alte da drin steht , blockst Du dich selber .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


ups.. öhm wie geht das???? und wo find ich das??? sorry das is wieder unbekanntes gebiet für mich 

wo gibts denn die einstellung, dass windows das wlan konfigurieren soll???


ups.. öhm wie geht das???? und wo find ich das??? sorry das is wieder unbekanntes gebiet für mich 

Per Routerzugang (LAN) in den Router , dort Macfilter ansehen/einstellen .
ipconfig /all  vorher ausführen & die HW-Adresse(=MAC) notieren .
wo gibts denn die einstellung, dass windows das wlan konfigurieren soll???

Rechner : Karte aktivieren .
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

 

« was braucht man für w-lan?Fliege Dauernd aus dem Internet! DNS-Server Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...