Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP3 nicht installierbar

Nach einer Reparaturinstallation und Windows-Update läßt sich das SP3 nicht installieren.

Nach der Reparaturinstallation führte ich Windows-Update aus. Folgende Updates wurden NICHT[/blue] installiert:
KB 932168; 890046; 920213; 954459; 956572 und 973507.

Beim nächsten Update-Lauf wurde das SP 3 angeboten, das alleine (ohne weitere Updates) installiert werden sollte.

http://postimage.org/image/3ponjqvzp/8c627748/

Anschließend kommen 2 weitere Masken:

http://postimage.org/image/o8rv14t39/
http://postimage.org/image/z5z426hrp/d7e57d30/

Während des Update-Vorgangs bleibt dieser stehen mit der Meldung:

http://s12.postimage.org/cw1fqlykt/P1080025.jpg

Wird diese Meldung mit OK quittiert, erscheint:

http://s15.postimage.org/harxd3fvv/P1080026.jpg

Nach Klick auf OK erscheint diese Maske:

http://s14.postimage.org/5simp2crl/P1080027.jpg

Die weiteren Masken bis zum Neustart sind:

http://s16.postimage.org/n8pm5p5it/P1080028.jpg
http://s16.postimage.org/a29cxnol1/P1080029.jpg[
http://s18.postimage.org/85ru7yte1/P1080030.jpg
http://s15.postimage.org/dhz85vlm3/P1080031.jpg

Nach Klick auf OK erfolgt der Neustart.

Ich habe keine Ahnung, welche Datei hier nicht übereinstimmt, geschweige denn wie ich das heraus finden soll.

Kann mir hier jemand aus dem Schlamassel helfen, in dem ich mich gerade befinde? Selbst wenn ich einen Wiederherstellungspunkt nach der Reparaturinstallation wähle, kann durch ein "neues" Update der angesprochene Fehler ja erneut "eingeschleppt" werden. Außerdem weiß ich ja nicht wo "der-Hund-begraben" liegt.

Der betroffene Rechner ist folgendermaßen ausgestattet:

Asus A7N8X-E DeLuxe  AMD Athlon XP 3200+ 2 GB RAM GeForce 7800 GS 512 GB 1 FP 500 GB DSL 16000 Windows XP Home


(Das in der Signatur angezeigte Gerät ist mein schnellster Rechner)

Gruß Hermann



Antworten zu Win XP: SP3 nicht installierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP1 war integriert ?
Ggf noch mal mit SP1 updaten ,dann SP3 ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar
Es handelt sich um eine CD mit integriertem SP 2.

@copy
Danke für den Link. Sieht für mich nach dem ersten Überlesen doch ziemlich kompliziert aus. Da muß ich mich erst mal gründlich einarbeiten.

Zusatzfrage: kann ich denn mit dieser CD auch eine "Reparaturinstallation" durchführen? Aus verschiedenen Gründen kommt eine komplette Neuinstallation nicht in Frage.

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst mit integriertem SP3
währe ein Versuch wert und mit deiner alten Version klar aber was bringt dir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy
Es ist tatsächlich eine CD mit integriertem SP 2. Ist Original Microsoft und diente zum Update von Windows 98 SE auf XP. Sie kann auch für Neuinstallation verwendet werden.

Ansicht der CD siehe:

http://s15.postimage.org/3yqi2p8h7/Update_XP_SP2.jpg

Gruß Hermann

« Letzte Änderung: 18.02.12, 18:18:45 von oldy_but_goody »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy
Danke für Deinen Tip - er war goldrichtig! Von der erstellten CD ließ sich das SP 3 problemlos installieren. Ein darauf folgender neuer Update-Lauf ergab, daß weitere 89 Updates verfügbar waren. Das Update lief bis auf 3 nicht installierbare Updates durch:

http://s18.postimage.org/nostnf3rd/P1080034.jpg

Die Fehlersuche entsprechend der Update-Hilfe war erfolglos. Irgend eine Idee wie ich das hinbekomme? Oder soll ich diese 3 Updates abwählen und ausblenden?

Gruß Hermann

« Letzte Änderung: 18.02.12, 23:53:00 von oldy_but_goody »
« Letzte Änderung: 19.02.12, 02:12:58 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,
ich sehe gerade, daß Du die gleiche Nachteule bist wie ich.

Die letzte Antwort brachte den Durchbruch. Erst konnte ich nur 2 Dateien installieren: KB956572 und KB2393802.

Nachdem Du den letzten Link editiert hast, war ich auch bei KB973507 erfolgreich.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Geduld, und daß Du mich an Deinem umfangreichen Wissen hast teilhaben lassen.

Gruß Hermann


« Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigtWindows XP: taskmanager aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...