Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen (STOP: 0x00000024)

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit einem Bluescreen mit follgender Fehlermeldung:

STOP: 0x00000024 (0x00000000001904AA,0xFFFFFA60057427E8,0xFFFFFA60057421C0,0xFFFFF80001B88C3B)

Ich habe schon gegoogelt, bin aber leider auf nichts Konkretes gestoßen, nur, dass es wohl ein "STOP"- Fehler sein soll.
Ich habe mir 2 neue Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut, seitdem kommt der Bluescreen. Könnt ihr mir vllt. helfen?

Mein System:

Windows Vista Ultimate x64
Gigabyte GA-P35-DQ6
8 GB Speicher OCZ (vorher 4 GB)
GeForce 8800GTX
1 TB Festplatte Western

MfG aNdy  

« Letzte Änderung: 26.06.09, 22:03:41 von aNdyNATION »


Antworten zu Bluescreen (STOP: 0x00000024):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://eeepc-701.blogspot.com/2009/01/ntfsfilesystem-bzw-0x00000024.html

Google ist dein Freund

Lösung: die Festplatte ist Defekt und sollte mal mit Scandisk überprüft werden

Ich lasse gerade die Speicherdiagnose durchlaufen. Mal gucken was passiert. Danke schonmal für den Tipp.

Und schon das nächste Problem:

Habe in der cmd.exe "chkdsk /f" eingegeben. NAch einem Neustart lief alles wunderbar bis der PC mitten drin einen Neustart machte ohne eine Fehlermeldung. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten die Festplatte zu überprüfen?

MfG

Auszug aus einem anderen Thread

Ich habe mir jetzt nochmal 2x2gb gekauft somit habe ich 4x2gb Mushkin 996599 DDR2 1066 drin, vorher liefen die 2 ohne Probleme mit 1000mhz jetzt geht nix mehr egal welche Spannung.
Erst bei 800mhz läuft alles wieder normal

Jetzt nach einem Neustart hatte ich wieder einen Bluescreen, dieses Mal jedoch mit einer anderen Fehlermeldung:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005,0xFFFFF80001D67457,0xFFFFFA6004411F80,0x000000000000)

Was hat es damit auf sich? Ich kann mit vor Bluescreens nicht mehr retten ...

MfG

//edit

Ich kanns nicht fassen, noch ein Bluescreen:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005,0xFFFFFa6000E7C5E7,0xFFFFFa60019BAF68,0xFFFFFA60019BA940)

tcpip.sys - Address FFFFFA600E7C5E7 base at FFFFFA6000E0D000, DateStamp 49e02e4f

Kaum zu glauben, ist aber kein Scherz ...

MfG 

« Letzte Änderung: 26.06.09, 22:39:52 von aNdyNATION »

hast du versucht beim Speichert auf 800 runterzugehen?

Bin gerade dabei.

Ich habe nun den Ram auf 800 getaktet. Komischer Weise läuft "bis jetzt" alles normal, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich werde mich morgen nochmal melden und berichten.

Danke für den Tipp.

MfG

Dieser Fehler ist an und und für sich bei deinem Board bekannt warum und weshalb, Gigabyte hat sich bisher ausgeschwiegen. Mittlerweile treten diese Fehler aber auch bei einem Asus Board auf.
Ich hoffe es klappt einbuse der Performance gibt es auch bei 800 nicht. Zumindest nicht sichtbar.
Wünsche dir viel Glück
 

Guten Morgen.

Bis jetzt lief alles super, kann mich nicht beklagen. Hätte die gedacht, das es daran liegt. VIelen Dank nochmal.

MfG

Weiterhin viel Spass mit deinem PC und danke für dein Feedback


« PC Hardware Problemewebcam-mikro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...