Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Start Manager

Hallo,

hat jemand ne Idee, wie man den Start Manager bearbeiten kann.
Ich habe 5 Einträge drin, möchte aber nur 2 . Wie/wo kann ich die unnötigen Einträge löschen ?

Danke
raipa



Antworten zu Vista: Windows Start Manager:

Ich glaube das hatten wir schon mit EasyBCD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,

nicht ganz - ich würde gerne einige Einträge im Startmanager löschen.
Weis aber nicht wie ich da rein/ran komme.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
- ich würde gerne einige Einträge im Startmanager löschen.
   
Was sind das überhaupt für Einträge ??? Mein Vorgännger schrieb schon "mit EasyBCD" Das ist eigentlich die eleganteste Lösung.  
« Letzte Änderung: 12.01.09, 23:42:24 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,

nach dem ich auf meinem Laptop, neben dem bereits installierten Vista, nun auch XP installiert habe.
Habe ich versucht mit VistBott Pro. einen Startmanager zu installieren.
Da ich aber die englischen Hinweise nicht verstanden habe, hat das nicht ganz so funktioniert wie gewünscht.
Auf jeden Fall habe ich nun im >>> Windows Start Manager  <<<5 Einträge von denen ich nur 2 benötige.
Die anderen eint. weisen auf meine 2 anderen Partitionen hin die noch auf dem Laptop sind - und auf eine 2te XP Installation die ich aber wieder gelöscht habe.

So - nachdem ich das nun wie ich hoffe ausführlich genug geschildert habe, hoffe ich das mit jemand helfen kann.
Irgentwo muss ja der Inhalt des Startmanagers abgelegt sein. Ich vermute in einer ini Datei, ähnlich wie bei der Boot.ini.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
raipa

ich kenne dieses Tool auch nur vom Ansehen, aber es handelt sich doch um einen Editor, d.h. man kann auch Änderungen durchführen. Mit Add/Remove Entries lassen sich die Einträge entfernen bzw. Einträge hinzufügen.

Das Tool findest du:

hier

eine halbwegs Anleitung:

hier

ist auch schon alles bei uns im Forum erklärt worden.

« Letzte Änderung: 13.01.09, 07:35:31 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Leute ich muss mich bei Euch entschuldigen.
Ich habe die Bedienungsanleitung zu diesem Tool völlig falsch verstanden.
Vielleicht war ich auch nach meinen vielen Versuchen, das XP zu installieren nicht mehr ganz "Up to Date ) :-)
Natürlich war es genau das was ich gesucht habe.
Ich hatte es auch schon vor ein paar Tage auf ne Cd gebrannt.

Also noch mal vielen Dank und sorry.
Damit ist natürlich mein Problem erledigt.
Alles funktioniert wie gewünscht.

Gruß
raipa


« Re: Win XP: Stop meldung bluescreenWindows XP: Wie werde ich die Toolgar los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...