Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Setup beenden/ Benutzerkonto

Hi Leute, habe ein recht ärgerliches Problem:

wollte kürzlich Windows XP neuinstallieren, hab mich dann aber während der Installation umentschieden und das Setup abgebrochen. Nun werde ich bei jedem Systemstart gefragt, ob ich die Installation fortsetzen oder das vorhandene Betriebssystem laden will. Das Ärgerliche: es wird dabei von 4 Sekunden runtergezählt, sitze ich nicht daneben, wird automatisch das längst abgebrochene Setup fortgeführt.

Bin dankbar für jeden Rat und noch einen schönen Abend.



Antworten zu Win XP: Setup beenden/ Benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

poste mal den Inhalt von deiner C:\boot.ini

bitteschön:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

original boot.ini kopieren, zur Sicherheit und dann diese hier einfügen in das Original:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Nach einem erfolgreichem Start kann ein evtl. vorhandener Ordner unter C:\$WIN_NT$.~BT gelöscht werden.
C:
 

kann die Änderung leider nicht abspeichern; kriege eine Fehlermeldung da die Datei bereits existiert und schreibgeschützt ist. Dummerweise kann ich sie aber nicht unter C:\ nicht sehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen:
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Super, hat geklappt.
Weißt du vielleicht auch noch, ob man die Admin Anmeldung abschalten kann? Damit der Rechner in einem Rutsch hochfährt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher: klick

Super, hat alles geklappt. Vielen Dank!!
Prima dass es solche Foren gibt  :)

Ahoi,
hab das gleiche Problem wie Canadien es hatte.
Nur hat der hier aufgezeigte Lösungsweg bei mir keinen Erfolg gezeigt. Unterschied ist das ich die Home Edition SP2 (habe das in der boot.ini vorm kopieren der hier gezeigten, auch geändert)

Jetzt hängt sich das System nach dem XP Ladebild auf, der Monitor bleibt schwarz.

Kann da jemand helfen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der XP-Bildschirm erscheint, ist die boot.ini schon abgearbeitet, also liegt es wohl an Windows.

Kannst aber den Inhalt deiner boot.ini trotzdem hier mal posten.

Schon den abgesicherten Modus versucht ? 

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
signature(6a4045f6)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"


Ich hatte das Problem, dass sich das Setup nicht mehr ausführen lies, angeblich fehlen immer wieder .sys-Dateien die ich aber nicht im Netz finden kann. Die XP-Version ist übrigens Original, zusammen mit PC erstanden.

Im abgesicherten Modus läufts, nur weiss ich dann nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit kannst du garnichts anfangen, die Installation ist ja nicht mal abgeschlossen !

Neu installieren mit Formatierung ist angesagt.

Wenn er Dateien nicht kopieren kann liegt es an der CD oder an den RAM-Modulen.
Tippe eher auf den RAM.
Die Installation mal nur mit einem RAM-Modul versuchen.

Das ganze war als Update gedacht das System hab ich schon ein paar Jahre. Na gut mal gucken was es bringt.

Danke erstmal.


« Vista: Endosschleife nach UpdateVista: Vista: Systemabsturz/Bluescreen/STOP-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...