Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte löschen !!

Hallo
ich möchte meine Fetsplatte platt/leer machen, wie kan ich das tun ??

geht das auch, ohne das ich meine win CD einwerfe ??

Ich habe es über Arbeitsplatz
                     C probiert
da sagt er mir, ich solle die Programme die auf das Laufwerk ( dann wohl C ) zugreife beenden.

Habe aber gar keine ,auch keine offenen Fenster

wie ka ich also formatieren
welche Möglichkeiten gibt es ??

Danke Gruss Dodo



Antworten zu Win XP: Festplatte löschen !!:

Zitat
ich möchte meine Fetsplatte platt/leer machen, wie kan ich das tun ??
Garnicht,solche platten kenne ich nicht.Jedoch sollte ein 5 kg vorschlaghammer die platte sehr platt machen.

Zitat
geht das auch, ohne das ich meine win CD einwerfe ??
Wo einwerfen? In den briefkasten oder den gelben Sack? oder welches ziel wolltest Du treffen?

Zitat
ch habe es über Arbeitsplatz
                     C probiert
da sagt er mir, ich solle die Programme die auf das Laufwerk ( dann wohl C ) zugreife beenden.
Tja,das Os ist wohl schlauer als Du und verhindert ein löschen im laufenden betrieb.

Zitat
Habe aber gar keine ,auch keine offenen Fenster
Keine fenster? Bei den derzeitigen außentemperaturen sehr schlecht.Aber wo keine fenster sind,kann man folgerichtig auch keine offen haben.

H_i_r_en_boot_cd
Da ist alles drauf,was man zum vernichten von daten braucht.



 

 [love]

Du bist aber süß

 

Der Beitrag von W ist wohl ein bischen zu ironisch gemeint. Nun ja ein jeder kann nicht immens schlau sein.

Zu deiner Frage Dodo2: Selbstverständlich kannst du deine Platte auch ohne Win CD plattmachen: Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk besitzt geht es mit eine Win 98 Stard Diskette auch. Starten>fdisk eingeben Enter> alle Partitionen löschen und die Platte ist leer. Jetzt kannst du mit jeder Installcd das neue BS wieder Installieren.
Es gibt aber auch genügend CD im Netz mit denen du das machen kannst. Google nur nach Startcd dann wirst du fündig.

Viel Glück hannibal624 (Jahrgang 1940)
 


« Windows Vista: Wie kann ich die Festplatte gründlich reinigen. Vista entfernen und X Habe eine Fehlermeldung: Fehlerhafter Speicherbereich 396999004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...