Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemstart

 ??? Hallo Leute,

bei meinem XP ist der Ladevorgang oder was auch immer extrem langsam. Bis ich nach der Anmeldung mal den Explorer oder andere Programme öffnen kann vergehen teilweise Minuten. Im Taskmanager steht der Leerlaufprozess System mit 99 % CPU Auslastung. KAnn dies an der Partitionierung liegen? Ich habe meine FP mit PartitionMagic geteilt?

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaub ich weniger.

Schau mal unter Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Hier kannst du alles sehen was beim Windowsstart geladen wird. Du kannst auch mal testweise etwas deaktivieren das du nicht brauchst.

Außerdem solltest du, wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist und du kein Netzwerk brauchst, unter Ordneroptionen/Ansicht "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren.

Ebenso kannst du deiner evtl. vorhandenen Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse (192.168.0.1) zuweisen.

Was hast eigentlich für Hardware im Einsatz. CPU/Mhz, RAM, ...

 :'(

Danke für die Antwort... 3,2 Ghz - 160 GB FP, 512 MB DDR = Scaleo 600 Fujitsu

Bein Eintrag einer festen IP funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Ich habe Drucker deinstalliert usw... Auch das Austragen über die MS Config hilft nicht. Da ist aktuell folgendes Aktiv:
Ati2mdXX.exe = auch Befehl
 eine Leerzeile
atiptaxx.exe = C:/ATI CPanel
PsdrvCheck = C:/Windows/System32
remoterm = C:/Programme - gehört zum DVD
mmTask = gehört zum Musicmatch
AVGBT = Antivirus
IEDriver = Windows/System32
dpi = /Programme/CommonFiles/DPI
System32:Czccwzc = rundll32 C Windows = das kommt aus den temp ordner und lässt sich nicht löschen - da bin ich aber dran

Schau mal hier unter Magazin->Spyware und lies bei Hijackthis und mach ein LOG und poste es hier ...

Die Rundll im Temp is fast sicher was schädliches

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dpi = /Programme/CommonFiles/DPI
System32:Czccwzc = rundll32 C Windows = das kommt aus den temp ordner und lässt sich nicht löschen - da bin ich aber dran

Hallo,

mach einfach mal links den Hacken weg, dann ist es beim nächstem Systemstart nicht dabei und läßt sich evtl. löschen.

Auch die beiden ATI's kannst du mal deaktivieren.

Hast du SP1 und die Updates für XP installiert ?

Uptades sind gestern alle von www.Windoesuptade. geladen wurden... das Problem habe ich aber schon seit einigen Tagen....


« Win XP: T-DSLWin XP: Update SP 1a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...