Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Update SP 1a

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen das Windows-Update von Computerbild SP 1a installiert. Seitdem ist einiges durcheinander und der Computer macht ständig Probleme.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann vielleicht helfen? ???
H.v.T.



Antworten zu Win XP: Update SP 1a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das Sp1(a) ist ziemlich buggy, da gibt's häufiger Probleme. Ohne geht's nicht, aber mit auch nicht so richtig. Warte auf das SP2, das kommt im Sommer ;)

greez 8)
JoSsiF

P.S. Vielleicht kann man einige spezifische Probleme bei dir lösen. Schreib halt mal her, was nichgt funzt.

Hallo

am besten du machst ne Systemwiederherstellung dann hast du erst mal keine Probleme.

Das es mit dem SP1 häufige probleme gibt muss ich aber wiederrufen ich habe es drauf und es gibt überhaupt keine probleme. Freunde von mir haben es auch und wir sind alle sehr zufrieden. Ich würde eher mal darüber nachdenken wenn nicht schon geschehen das windows zu registrieren!!! Das macht auch häufige probleme.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wenn es nach der Installation des SP1 Probleme gibt, ist es doch recht wahrscheinlich, dass das Problem darauf zurückzuführen ist. Wenn ich nach der Installation des SP1 erst eine Systemwiederherstellung machen müsste, damit mein System fehlerfrei läuft, kann ich drauf verzichten.

Wenn dein System mit SP1 gut läuft (die Systeme deiner Bekannten eingeschlossen), dann kannst du zufrieden sein. Mein Rechner macht auch nicht wirklich Probleme damit.
Ich habe aber auch nicht von mir geredet, sondern mich auf Erfahrungswerte von vielen Usern berufen. :-\

Was hat ein stabiles System eigentlich mit der Registrierung bei MS zu tun? Versteh ich jetzt nicht ganz...

JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind den SP1 und SP1a nicht zwei Paar Stiefel  ???

>>Ich würde eher mal darüber nachdenken wenn nicht schon geschehen das windows zu registrieren!!! Das macht auch häufige probleme.<<
Das ist absoluter Unsinn. Eine noch nicht vorgenommene Registrierung hat mit der Stabilität von Windows XP absolut nichts zu tun. Aber auch rein garnichts.
Allerdings können durchaus Probleme auftreten nach der SP1/SP1a/SP1.6- Installation. Das liegt aber in den meisten Fällen in den nicht mehr funktionierenden Anwendungen begründet, die schlampig und ohne auf die Vorgaben von Microsoft zu achten programmiert wurden.
Aus dem Hut fällt mir da ein der Tourenplaner des ADAC (da gibt es ein kostenloses Patch inzwischen) und Ulead PhotoExplorer 4, die nach der Installation des SP nicht mehr liefen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, die sind fast identisch. Bei SP1a fehlt nur die Java VM, sonst isses dasselbe ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wär mir aber auch neu, das das SP Probleme macht, eher ohne dem ist die Regel. SP1(a) und die geanzen Updates drüber und dann läufts, normalerweise. Gibt natürlich Einzelfälle.

So weit ich informiert bin ist es registriert.
Aber wo kann man den nachsehen ob es registriert ist?
Ich habe die OEM Version - die wird (glaube ich) vom der Firma (Verkauf schon registriert).
Systemwiederherstellung habe ich gemacht - nun weiß ich aber nicht ist es jetzt noch drauf? Bei der Systemsteuerung - Software ist es immer noch mit angegeben.
Leider konnte ich keinen früheres System herstellen - da Systemsteuerung deaktiviert war. Aber nun läuft es mit etlichen Fehlermeldungen einigermaßen stabil.
H.v.T.

Du brauchst Dir keine Sorgen um eine Registrierung zu machen, wen Du den PC fertig installiert gekauft hast. Derlei seltsame Bemerkungen deuten im Allgemeinen darauf hin, das der "Poster auch etwas weiß" und im vorauseilendem Gehorsam (sehr gut beschrieben in dem Roman "Der Untertan") darauf verweisen will, wie ach so schlimm doch zB XP- Betriebssysteme mit dem Key "FCKW..." ("Raubkopieen") sind.
Also, mache Dir da nix draus!
Einen, ich denke guten, Rat möchte ich Dir geben: Um allen späteren Registrierungen und Installationen nach einem Absturz aus dem Wege zu gehen, empfehle ich Dir ein Image zu erstellen. Ich benutze zB Acronis TrueImage 7, aber auch die Freewareversion 6 ist vollkommen ausreichend.
Damit kannst Du nach einem Absturz innerhal weniger Minuten Dein System auf den Stand wiederherstellen, den es zum Zeitpunkt der Imageerstellung hatte.
Du kannst die sowieso nie exakt funktionierende Systemwiederherstellung da auch vollkommen deaktivieren - spart massig Speicherplatz!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr meint aktivieren, nicht registrieren. Aitivieren muss man bzw. ist schon, registrieren ist freiweillig wenn man will. Ob man XP schon aktivier hat, kann man prüfen:

Zitat
zur Überprüfung ob XP aktiviert ist folgendes eingeben:
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a eingeben

Punkt 4 aus den Windows-Tipps:

http://www.computerhilfen.de/magazin-xp-spyware.php3

« Win XP: SystemstartWin XP: ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...