Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert ein WinXp

Systemangaben:
Chip AMD 6000+
Board ASRock AN61PW-11
Ram 2x 1024MB DDR2 PC 667
GGarte NVidea 8600GT 512
FPlatte 250GB Samsung SATA
NTeil ATX- P400 P4

Hallo,
ich habe mir vor ca 1 Jahr die oben genannten Komponenten gekauft.
Nach dem Einbau mußte ich feststellen, das sich Windows noch im Setup aufhängt.
Und zwar genau immer dann nachdem er das erste mal zwangsläufig neu startet um auf Windows ebene von der Festplatte weiter zu installieren...
Keine Fehlermeldung, einfach nur ein Standbild.

Ein einschalten des AM2 Boost hatte das Problem behoben (warum auch immer) und das System lief einwandfrei und sehr stabil.

Na ja, bis letzte Woche!!!
Mitten im Betrieb eingefrorener Bildschirm und nach einem Neustart das gleiche beim Windowsladebild.
Keine Fehlermeldung.
Auch der Versuch Windows neu zu installieren brachte keine Besserung.
Ich bin jetzt also wieder so weit wie vor ca 1 Jahr nur das es dem Computer egal ist ob der AM2 Boost an ist oder nicht (was ja eigentlich ziemlich egal sein sollte)

Habe schon eine Brandneue Festplatte eingebaut ( SATA wie IDE).
DVD Laufwerk getauscht (SATA wie IDE)
RAMs einzeln rausgenommen.
Nur die Onboard Grafikkarte benutzt und die PCIe entfernt.
Wärmeleitpaste erneuert

Leider habe ich keinen anderen CPU oder anderes MBoard zum ausprobieren da (wer hat das auch schon) und bin somit langsam ziemlich ratslos.

Ich hoffe jemand hat eine Idee

 

« Letzte Änderung: 25.01.09, 15:16:30 von stefan7 »


Antworten zu Computer friert ein WinXp:

Ram mit memtest86+ einzeln testen,berricht hierhin.


« Windows Vista: Hilfe bei BenutzerVista: Programme lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...