Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann mann eine partition löschen???

Kann mann eine partition löschen?

Hallo,
als ich meinen Rechner Formatiert habe hatte ich eine partiton gemacht ich habe es direkt beim instalation gemacht aber ich brauche es jetzt weil ich keinen speicher mehr habe bitte hilft mir wie ich es löschen kann...

Danke

MFG...



Antworten zu Windows XP: Kann mann eine partition löschen???:

Aua,was soll das bringen?Bitte genauer erläutern.
Gennerell kann man partionen löschen,aber wofür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe einen 160 gb Festplatte ich habe einen partition gemacht 2x 75 gb und jetzt brauch ich die festplatte ganz also als 160 gb dafür muss ich ja dieses partition löschen aber wie?

Die Partition zu löschen reicht nicht. Die beiden Partitionen müssen zusammengeführt werden. Das geht, soweit ich weiß, nur mit einem Partitionsmanager, z.B. Acronis Disk Director Suite, Partition Magic usw.
Aber Vorsicht!!!
Dieses Vorhaben kann fürchterlich mißlingen und es muß neu installiert werden, also vor dieser Aktion ein Image der Systempartition machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann es aber auch noch anders machen: Nachdem man eine
Sicherung angelegt hat mit ner Windows XP booten, Partitionen lschen und eine neue anlegen.Andere Alternative: GPartdet.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass gerade beim zu-
sammenführen zweier Partitionen schnell etwas schiefgehen kann und dann alles weg ist.

LG

zzbaron


« Win XP: Midi wiedergabe stockt ein wenigVista: Viedeo zu lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...