Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Reg.-Datenbank HKey CLASSES_ ROOT etwas löschen

Kann ich in der Reg.-Datenbank HKey CLASSES_ ROOT einen bzw mehrere Schlüssel löschen ?
Ich hatte Incredi Mail mal installiert es aber wieder  gelöscht. Jetzt fand ich jede Menge Einträge in der oben genannten Datenbank und möchte diese los werden.


Mein Computer-System: XP Pro SP 2
                      Acer Intel Core 2 CPU 6300
                      2 x 1,86 GHz  1,75 GB RAM
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.01.09, 17:03:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Reg.-Datenbank HKey CLASSES_ ROOT etwas löschen:

Nimm einfach das Programm CCleaner (kostenlos) das durchforstet die Regiestrierung nach unnützen einträgen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das auch von Hand machen.

Start / Ausführen -> regedit eingeben.
Klicke auf Bearbeiten->Suchen
In dem sich öffnenden Suchfenster tippst du z.B. Incredimail ein und klickst auf Suchen.
Das Programm hält beim ersten gefunden Eintrag an. Den kannst du löschen. Mit F3 nimmst du die Suche wieder auf.

So durchforstet du die gesammte Registry. Du kannst natürlich mit verschiedenen Suchmustern suchen.

Vorher Sicherheitskopie anlegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im Forum eine Frage gestellt  und darauf auch Antworten bekommen. Nur leider kann ich keine Antworten zurück senden, da bei mir der Button ' Antworten ' fehlt? Was läuft da falsch ?


Mein Computer-System: XP Pro SP2
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 ???
Javascript
AN ?
Welcher Beitrag ... geschlossenen haben keinen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Beitrag ist das denn? Poste mal bitte den Link dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zusammen geführt. Der Antwort-Butten ist zwischen zurück und Benachrichtigen. Am Beitrag liegt es nicht, der ist offen und der Antwort-Button ist vorhanden. Evtl. einen anderen Browser probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an HCK 7 DD / und Dr. Nope zum Thema : wo ist der Antwort Button.
Bin jetzt mal schnell mit dem IE ins Netz und habe auch wieder die Button unterhalb der Beiträge.
Mein Standardbrowser ist aber Firefox den hab ich aktualisiert. Ich habe zwei Bilder angehängt.
Das erste von Firefox das zweite mit IE.
Welche Einstellung bei Firefox muss ich verändern?

Bilder ???
Welche Addons hast Du an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, sehe gerade das ich keine Bilder sehe aber dafür kann ich wie früher auf meine Beiträge antworten. Ich glaube es lag am Javascript den ich ebenfalls jetzt erneuert habe und auf einmal kann ich auch mit Firefox wieder in Computerhilfen Antworten geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo sehe ich den welche Addons ??? ich an habe ?

Extras , Addons ...

Javascript
... ?? Siehe Antwort #4 ??

« Letzte Änderung: 26.01.09, 18:13:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Capture Fox
      Download Helper
      ICQ Toolbar
      Java Quick Starter
muss aber dazu sagen das ich nicht weis wozu das alles gebraucht wird.
Ich möchte diesen Beitrag auch jetzt beenden da ich erst selbst schauen will was das und wozu das alles da ist. Außerdem sitzt mir meine Frau im Nacken und will endlich an den PC.
Danke noch mal an alle die mir weitergeholfen haben

wenn Du kein ICQ hast ... deinstallieren unter "Addons"
Gibt viele Gute Helferlein , z.B. Quickjava usw .

http://firefox.erweiterungen.de/liste/


« Windows XP: TRCrypt.XPACK.Gen entfernenE-Mail Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...