Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows root

Ich habe mal windows 7 als zweites betriebssystem installiert und wieder deinstalliert. Jetzt startet der PC immer mit den Optionen. Fühere Wondowsversion oder windows 7 wählen. Ich habe schon über "Arbeitsplatz/Eigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen/Einstelleungen" den Boot Editor korrigiert mit der Standardeinstellung:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect /KERNEL=LOGOOS.EXE
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="(Back up Line) Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

aber es ändert sich nichts. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu windows root:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows 7 verwendet einen Bootmanager und nicht mehr die boot.ini.

Von der XP-CD booten und in die Wiederherstellungskonsole rein gehen. Dort ein
fixmbr und ein fixboot machen.

Anschließend noch ein
bootcfg /rebuild
machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, es hat geklappt. Es war zuerst unklar, dass ich eine Nummer für die zu reparierende Windowsversion eingeben musste. Auch war der Befehl bootcfg/rebuild unbekannt,auch der Befehl rebuild alleine. bootcfg hat es dann gemacht. Prima

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback :)


« Windows XP: DatenausführungsverhinderungVista: Win 7: Virtuelles Laufwerk von Alcohol120% entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...