Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung -Explorer.exe

WER KANN MIR WEITER HELFEN!!!

Ich habe - WinXP sP2 -
Beim Herunterfahren oder Neustart vom PC zeigt er immer die Fehlermeldung -Explorer.exe an.
Wie kann ich das Problem Lösen ?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.01.09, 08:13:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung -Explorer.exe:



@ dark
treten sonst noch probs auf?
wird der desktop dargestellt mit symbolen?
 
« Letzte Änderung: 31.01.09, 08:14:05 von Dr.Nope »

Ja jedesmal wenn er hochgefahren ist,muss ich den task manager aufrufen und den explorer dadurch aufrufen dass er auch alles anzeigt und ich in benutzten kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal die Fehlermeldung... Du kannst das problem theoretisch so lösen:
batch datei erstellen mit dem Inhalt:
@echo off
start explorer.exe
Diese setzt du in den Autostart. Dann wird dein explorer automatisch gestartet. Poste aber trozdem mal die Fehlermeldung als Bild, danke


« Win XP: wo bekomme ich treiber für compaq computer v 03.18Win XP: Alle Festplatten sichern - wie kann ich das am besten anstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...