Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audiogerät fehlt. Was tun?

Hallo.
Also ich hab einen neuen PC bekommen und dann wollte ich mir Musik anhören(ich hab die Boxen angesteckt und eingeschalten), da gehen die Lautsprecher nicht. Dann will ich auf das Audiofeld gehen um die Lautstärke zu ändern, steht dort 'Kein Audiogerät'.  Jetzt hab ich keinen Plan was ich machen soll...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Audiogerät fehlt. Was tun?:

..schau zuerst mal im Gerätemanager nach, ob da eine Fehlermeldung besteht.
Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher PC (Hersteller und Typ)? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

also.. ich hab jetzt bei "Hardware" geschaut und da passt alles.. mein pc is ein medion.

ich kenne mich mit pcs echt praktisch nicht aus, deshalb könnte es auch ein echt banales Problem sein.. =)

..ist der Windows Media installiert?

Ja, und wenn ich das dann ein LIed abspielen will kommt das hier:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Ausführen: dxdiag
..und da mal unter der Problembehandlung schaun..
Bestehen dort Einträge und wenn welche? (kopieren)

Ich war da jetzt bei "sound" und hab es getestet dann kam das:

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x8878000a (Die Anforderung ist fehlgeschlagen, da die DirectSound-Ressourcen, wie z. B. die Prioritätsstufe, gerade verwendet wurden.)

vorher stand "keine Probleme gefunden" da.

Ich glaube mitlerweile, dass es an der Soundkarte liegt...

woran merke ich dass aber, dass es an der soundkarte liegt??

Die CD welche beim PC dabei war, einlegen und alle Treiber installieren. Sollte eigentlich alles automatisch ablaufen.

Das hab ich ja alles gemacht. das verwirrt mich eben so..

Tja, wenn du das gemacht hast, im Gerätemanager kein gelbes Rufzeichen zu finden ist, was könnte da noch sein. Onboard Sound im Bios deaktiviert?
Schau mal Systemsteuerun>Sound welche Soundgeräte eingetragen sind. Wenn welche vorhanden sind, Input(Eingabe) Output (Ausgabe) nachsehen ob auch das richtige Gerät als Standard gesetzt ist. Es könnte nähmlich auch sein das als Mediagerät Modems oder sonstige Audiogeräte als Standard gesetzt wurden. Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
Ev. kapute Soundkarte.

Da steht Modem Nr. 0 LIne out.
sonsd gibts nichts zum auswählen. und lautstärke und so kann ich auch nicht ändern...

Dann ist wenn du eine Onboard Soundkarte hast diese im Bios deaktiviert oder sie ist über den Jordan. kauf dir eine externe USB um ca 30 Euro dann geht wieder alles.


« Windows XP: Beim anschalten hängt er sich seit neuestem immer auf.Vista: Laptop auf 64bit erweitern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...