Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz beim Hochfahren von Win XP/2000/98

Ich habe auf meinem Computer jetzt mehrere Male  verschiedene Betriebssysteme installiert und immer das gleich Problem.
Beim Hochstarten von Windows (etwa in der Mitte) stürzt der PC immer ab und bootet neu.

Kan mir jemand helfen?

Gruss Hogi



Antworten zu Win XP: Absturz beim Hochfahren von Win XP/2000/98:

haste es schon mal mit der startdiskette bzw von cdrom probiert ?
is das system neu, oder lief es vorher? wenn ja, haste irgendwas an hardware oder so verändert ?

Der PC ist ein Standard-Office-PC ohne spezielle Ausrüstung (PIII / 667). Ich habe ihn gebraucht bekommen und konnte Win2000 installieren. Nach kurzer Zeit (ohne Änderung an HW oder SW) trat dieser Effekt auf und lässt sich seither auf keine Art und Weise beheben.

Hi.

Haste mal probiert das Netzteil zu tauschen?
Möglicherweise ist es zu schwach oder sogar defekt.

Ansonsten bau mal deine Netzwerkkarte aus (könnte eventuell auch den Fehler verursachen).

Gruß
samurize

Arbeitsspeicher defekt!

Check das mal mit memtest86 ab, kanntse hier downloaden : http://www.memtest86.com/

Ich habe die Speichermodule und auch die Steckplätze getauscht und keine Änderung festgestellt. Netzwerkkarte habe ich keine eingebaut und das Netzgerät sollte eigentlich stark genug sein, da nur Maus, Tastatur und Bildschirm dranhängen.


« Win XP: BiosWin2000: Fehler 651 ! Hilfe!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....